Ist das nicht genau das gleiche wie bücher lesen?

6 Antworten

Ne, beim anime sieht man eine animation und bei den Mangas einzelne Bilder. Dazu kommt noch, dass das eine ne Synchro hat und der anime manchmal etwas anders als der Manga ist

Nein das ist absolut nicht das gleiche ^^

Du liest im Untertitel meist nur das was gesprochen wird aber nicht das andere was drumherum läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)

Natürlich nicht! Das ist ein riesiger Unterschied. Nur weil du nebenbei was liest, hat es noch lange nichts mit Büchern zu tun.

Bei Büchern siehst und hörst du nichts, der Aufbau ist anders, man erlebt es anders, es ist tiefergehend, ruhiger, ...

Nein.

Denn meist sind die Untertitel nicht in der selben sprachlichen „Qualität“ wie ganze Sätze in einem guten Buch.

Und ausserdem läuft bei Dir bei einem Buch die gesamte Handlung im Kopf ab, während Du bei einem Film auf Bilder Anderer schaust.

Das ist ein Unterschied.

Nein, auf gar keinen Fall. Beim bücherlesen stellst du dir z.b. ja alles selbst vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie