Naruto, Sub oder Dub?
Ich will mir Naruto anschauen aber kann mich nicht entscheiden ob ich es in sub oder Dub schauen soll.
Ich weiß das der deutsche sub echt schlecht ist (ich sag nur "jutsu der Druckwelle"). Ich hab aber auch nicht wirklich Lust mit das in sub anzuschauen weil ich nicht 14 Tage Untertitel lesen.
Da ich mich nicht entscheiden kann was schlimmer ist lasse ich einfach andere entschieden.
16 Stimmen
6 Antworten
Die deutsche Aussprache ist oft leider sehr mangelhaft. Auch um die Beziehungen zu verstehen zwischen einzelnen Charakteren. Kommt im japanischen ein "Chan" vor, gibt es in Deutsch immer nur den Namen des Charakters. Auch das Aussprechen bin Kampftechniken ist im deutschen für mich eher kindlich dargestellt.
Generell bin ich immer für Sub, außer bei Animes die ich als Kind auf deutsch gesehen habe. Dann mag ich die auch in Dub schauen, da bevorzuge ich sogar Dub, wegen den Erinnerungen und so. 😊❤️
Also ich bin persönlich immer für dub weil ich eigentlich nie Bock habe Untertitel zu lesen
Allein wie der Name Sasuke ausgesprochen wird im Dub, verursacht bei mir Anfälle.
sub..