Ist das nicht fasten oder beten schlimmer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gebet. In der Hölle, werden es Menschen geben, die sagten, wir hatten ein reines Herz, aber wir gehörten zu den Nichtbetenden.

Zudem wir im Quran, Nur EINMAL, das Fasten erwähnt, wobei das Beten mehrmals erwähnt wird, dass zeigt nochmals, wie hoch die Stellung, des Gebets ist.

WiihatMii  16.05.2021, 00:07

Für mich hört sich das eher so an, als das Fasten überhaupt nicht wichtig. Und hat ein Gott, der einen in die Hölle schickt, nur weil man ihn nicht anbetet, es wirklich verdient, dass man ihn anbetet? Sollte man so ein Wesen nicht von ganzem Herzen ablehnen?

Morukcoruk133
Beitragsersteller
@WiihatMii

allah fordert nicht viel von einem, erledige seine Forderungen und so gewährt er dir Insallah das paradies. Die Frage ob er es verdient hat sich schon geklärt mit der Schöpfung von dir und das du hier auf dieser Welt bist, schon allein deswegen sollte man dankbar sein. Außerdem kommt es mir so vor als würdest du nur die „schlechte“ Seite, die Seite für die Menschen die nicht gehorsam gegen über Allah waren, kennen sonst würdest du nicht sagen „sollte man so ein Wesen nicht von ganzem Herzen ablehnen?“ astaghfirullah

WiihatMii  16.05.2021, 20:06
@Morukcoruk133

Ein Wesen mit einem perfekten Charakter wäre selbstlos. Man kann ihm dankbar sein, aber es würde nicht verlangen, dass man es anbetet. Und es würd erst Recht niemanden dafür Höllenqualen aufsetzen. Nur ein teuflisches, saddistisches Wesen würde so etwas tun. Es gibt also nur drei logische Schlüsse.

  1. Gott existiert nicht
  2. Er existiert, ist viel liebevoller als du denkst
  3. Er existiert und man sollte ihn von ganzem Herzen hassen

Das Gebet dadurch das es eine höheren Wert als das Fasten hat nicht falsch verstehen es ist halt wichtiger

Beide gehören zu 5 Säulen des Islams. Man kann nicht so vergleichen.

Weder noch: Überlege doch mal: WEM schadest Du durch Nicht-Beten? ...wem schadest Du durch Nicht-Fasten?

Morukcoruk133
Beitragsersteller

Ich glaub du hast den Sinn hinter dem Fasten und Beten nicht verstanden

FelicienRops  16.05.2021, 18:23
@Morukcoruk133

Nein! ...und werde es auch nie verstehen! - Das DUMME im wahren Wortsinne: Die Fastenden und Betenden: Die haben ihn genausowenig verstanden:(

Beides in etwa gleich. Sind beide Säulen im Islam. Aber das Gebet kommt vor dem Fasten. Beten hat etwas mehr Vorrang und Bedeutung. Beim Fasten gibt es mehr Ausnahmen als beim Beten. Vom Gebet sind nämlich nur menstruierende Frauen oder Frauen im Wochenbett entschuldigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid