Ist das Netzteil zu schwach?

7 Antworten

Hallo,

das Netzteil reicht locker aus. Auch die 650 Watt Version wäre hier schon genügend. Mach nen Kompromiss und nimm die 750 Watt Version und gut ist.

LG

Absolut nicht :-)

Dazu ist das auch ein echt hochwertiges Netzteil - Also kein Böller wo 850w zwar draufstehen, das Netzteil das aber gar nicht liefern kann.

Ich erachte 850w tatsächlich eher als etwas übertrieben. 700-750w tun es hier auch

VG

Nvidia empfiehlt für die RTX 4070 650 Watt Netzteil als Minimum.

Mit 850 sollte das eigentlich passen, die restlichen Komponenten nehmen nicht so viel weg.

ABER: Achte auch darauf was dein Bruder sonst noch so am PC ansteckt, was ggf. Strom ziehen könnte.

Nein, zu schwach ists nicht :)

Persönlich würde ich hier eher zu 800/850watt greifen, dann ist man auch direkt zukunftsicherer.

Aber das Netzteil kann auch so bleiben, keine Sorge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Ist eigentlich eher zu stark. Also passt schon und auch für spätere Upgrades.