Ist das Neid oder Eifersucht oder steckt doch nichts dahinter?

13 Antworten

Wie man jemanden sieht ist immer subjektiv und ich denke, dass hatte nix mit Neid zu tun. Dann wäre sie zuvor nicht so freundlich gewesen. Man sagt doch, 50 ist das neue 40. Vielleicht kennt sie manche Frauen, die so aussehen, wie du, aber halt älter sind.

Und wenn man Angst vor einer ehrlichen Antwort hat, dann sollte man lieber nicht fragen. 😉

Ich frage mich nur, was in solche Menschen vorgeht wenn man so eine Aussage macht. ?!

Was sollte schon in ihr vorgehen? Du hast sie gefragt und sie hat ehrlich geantwortet. Und sehr weit lag sie ja auch nicht daneben. 🤷🏻‍♂️

Ich habe eher das Gefühl, das DU ganz schön verletzt bist aufgrund ihrer Antwort (die ganz sicher nicht böse gemeint war). Aber wozu? Alter ist nur eine Zahl.

Älter geschätzt zu werden als man ist, heißt nicht: Du siehst alt und schrumpelig aus. Es kann auch bedeuten: Du bist eine gestandene Frau, reif und reich an Lebenserfahrung.

Du solltest dich eher Fragen warum etwas in dir vorgeht, wenn du so eine Aussage hörst! Die Verkäuferin fand dich schon immer sehr attraktiv und das hat dir geschmeichelt! Jetzt bist du sauer auf sie weil sie dich zu alt geschätzt hat? Das hat sie nicht mit Absicht gemacht um dich zu ärgern, sonst hätte sie nie gesagt wie schön deine Haare sind und wie schön du bist! Nicht jeder Mensch kann treffend schätzen, aber jeder Mensch hat einen Geschmack! Ihr Geschmack und daß sie dich attraktiv findet ist wichtig - nicht ob sie gut schätzen kann!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du das auf deinem Profilbild bist, dann schätzen dich die Leute schon richtig ein. Du bist attraktiv, aber eben nicht mehr so jung.

Manche Leute schätzen auch einfach wild durch die Gegend. Ich wurde mal auf derselben Party auf 16 und von einer anderen Person auf 30 geschätzt.