Ist das nagelpilz? Was kann man am besten kaufen?

7 Antworten

Das ist ein sehr weit enwickelter Nagelpilz. Sie muss unbedingt zum Arzt. Er wird es wahrscheinlich sowohl medizinisch behadeln, als auch mit einer fungizid Salbe. Deine Freundin kann schon mal Canesten Extra nehmen. Dadurch fällt der gesamte vom Pilz befallene Nagel ab. Das ist dann schon mal ein Anfang um nachwachsen zu lassen. Es wird aber ein langer Prozess werden, sicher ein Jahr. Sie sollte es aber auf jeden Fall machen, der Pilz entwickelt sich immer weiter und ist auch ansteckend.

Das ist ei Problem. Sie kann versuchen, es mit Fungiziden unter Kontrolle zu bekommen. Da gibt es verschiedenes in der Apotheke. Kost' aber. Der Arzt wird das auch verschreiben, aber die Krankenkasse wird es nicht bezahlen.

Alternativ: Tabletten. Die kann nur der Arzt verschreiben und meistens wird vorher ein Blutbild gemacht, weil die Wirkstoffe prinzipiell die Leber schädigen könnten (aber nur, wenn die sowieso angeschlagen ist, z.B. wegen saufen). Die wirken aber.

Es gibt Berichte über die Anwendung von Teebaumöl. Kann ich aber nix zu sagen. Vielleicht mal probieren.

Da hilft auch keine Fußpflege mehr, da muss ein Arzt ran.

Sie sollte damit zum Hautarzt, das ist Nagelpilz.

Sieht ja mega räudig aus, geh mal zu nem Arzt gesund ist das nicht.

Lasvegas26789
Beitragsersteller

Sie traut sich nicht ist ne freundin von mir