Nagelpilz durch schlecht geklebtem Kustnagel?

6 Antworten

Wenn Du da jetzt schon siehst, das da Dreck hineingelangen kann geh zurück zum Studio und lass Dir den Nagel neu machen.

Zwischenräume sind optimale Brutstätten für Bakterien. Die Wahrscheinlichkeit für einen Greenie ist da sehr hoch, insbesondere wenn man bedenkt das die normale Kundin ihre neue Modellage 3-4 Wochen trägt bevor sie erneut zum Refill ins Studio geht.
LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble

Naja, ein Kunstnagel kann die idealen bedingungen für Nagelpilz schaffen Daher verzichte lieber auf Kunstnägel. Deine richtigen Nägel sind ehe am schönsten.

Bekommt man dadurch Nagelpilz und sowas ?

Pilze brauchen es warm (check), dunkel (je nach Nagellack) und feucht (je nach Situation).

Wenn du also dunklen Lack (oder dunkle Kunstnägel) hast, durch die kein Licht kommt und deine Hände oft nass sind, so dass Feuchtigkeit zwischen Kundtnagel und natürlichen Nagel eindringen kann, dann ist das Risiko recht hoch.

Ich würde im Zweifelsfall reklamieren - du hast ein Recht auf einen vernünftig verklebten Nagel.

Alternativ könntest du die Stelle auch selbst mit Tipkleber (Sekundenkleber) zukleben, solange keine Feuchtigkeit darunter gekommen ist.

Was für Nägel hast du dir denn da machen lassen?
Gelnägel - wenn sie gut gemacht sind - sind eine Einheit mit dem Naturnagel. Da sieht man keine Klebestellen.

In dem Moment, wo Luft und Schmutz hineinkommen kann, ist es durchaus möglich Nagelpilz usw. zu bekommen.

Ebenso durch unsauberes arbeiten bei der Modellage.

künstliche Nägel können nagelpilz fördern, muß aber nicht sein.

meist spielen mehrere Faktoren eine Rolle