Ist das möglich mit DB Ticket?

4 Antworten

Früher aussteigen ist natürlich nicht verboten. Aber bei der Hinfahrt musst du aufpassen. Du solltest die Strecke unbedingt komplett buchen. Dabei ist es auch egal, ob Direktverbindung oder nicht. Du solltest die Teilstrecken aber auf KEINEN Fall getrennt buchen. Sonst sieht es mit den Fahrgastrechten schlecht aus.

Falls du getrennt buchst (also Recklinghausen- Essen und Essen-Hamburg): Wenn der Zug nach Essen Verspätung hat, und du den Anschluss verpasst, musst du ein neues Ticket kaufen.

Kannst du natürlich. denke mal logisch wenn du nicht da bist, wer soll das wissen?

  1. Du kannst zwei getrennte "Hinfahrten" buchen, wobei du die 2. so buchst, dass es eben deine Rückfahrt ist.
  2. Gibt einfach deinen echten Wunsch-Start-Bhf. ein, es sollte dann autom. eine Bummelzug-Verbindung dabei sein, wenn's gerade keine SPFV-Verbindung gibt. Wenn die aber nicht den Umweg beeinhaltet, darfst du eben nicht über den Umweg-Bhf. gehen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Es wird dich niemand am Verlassen des Zuges hindern. Selbstverständlich darfst Du straffrei eine Station vorher aussteigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen