Ist das Macbook Air M2 ein Everyday Laptop?

5 Antworten

Besser einen Laptop kein von Apple sondern einen mit AMD Ryzen Mobile drin .

Dazu 32 GB Ram ,. diese kannst praktisch lange Zeit Nutzen . Viele Intel basierende Laptops oder Notebooks Besitzen eine Separate Grafik ( GPU) , dadurch sind 2 Hitzequellen vorhanden die umständlich Gekühlt werden müssen.

Bei AMD Ryzen ( je nach Modell) ist nur die Interne GPU in der CPU vorhanden und diese Lösung nennt sich APU . Diese erzeugt weniger Wärme als getrennt CPU/GPU Lösungen und muss so nicht umständlich gekühlt werden. Verbraucht weniger strom hat somit eine längere Akkulaufzeit.

Schau doch mal bei diesem Anbieter mal um.

https://www.schenker-tech.de/schenker-laptops/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Also es gibt viele gerüchte dass der M Prozessor bei neuere Mac bisschen schneller sein als der Intel Prozessor. Nur die Programme müssen Offiziel für ARM unterstützen damit man geschwindigkeit bekommt. Wenn du sonst deine lieblings Windows Programme benutzen willst (wie es nur für Windows gibt oder du viele Spiele zockst) solltest du lieber ein andere Laptop holen statt von Apple. Denn normalerweiße können ARM Prozessor keine x86 Anwendung ausführen, deshalb muss das ganze Emulieren. Und damit ist die frage wie gut es funktioniert.

Sonst für Video schnitt sollte man bei Apple M2 glücklich sein. Denn die Apples vorinstallierte Videoschnitt Software haben viele Leute auch gute erfahrung gemacht.

Also allgemein ob Microsoft oder doch lieber M2, kommt drauf an was du machen willst. Als PC Gamer sollte lieber auf normale Windows Rechner greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Das MacBook Pro 16" von 2019 hatte damals mehr als 3000€ gekostet. Das Gerät richtete sich ganz klar an die Pros. Es wurde abgeraten als normaler Nutzer sich so einen Leistungsstarken Computer zu kaufen, da man es eh nicht nutzen kann.

Das MacBook Air M2 was gerade mal 3 Jahre später raus kam, ist mehr als doppelt so Leistungsstark wie das MacBook Pro 2019. Ich glaube die meisten unterschätzen die enorme Rechenleistung vom M2.

Das MacBook Air M2 ist mehr als ausreichend, wahrscheinlich sogar viel zu Gut für deine Vorhaben.

Für Videoschnitt würde ich dann eher das 14er oder 16er Macbook pro mit dem M2 empfehlen. Für alles andere würde das Air ausreichen.

Ein Macbook ist zuverlässiger, dh Ja.

Renecap  14.08.2023, 11:26

Apple verkauft nur Teuer Design und seine Namen mehr nicht. Apple war mal gut bis zum ersten IPod der rauskam dann nicht mehr.