Ist das luzides träumen, oder wie lerne ich es?

2 Antworten

Ja das ist schon mal gut, wenn du dich an deine Träume erinnerst. Ob der Traum luzide war kann man nicht so genau sagen, bist du durch den Traum weg gegangen oder weil du es wolltest und wusstest du was du da machst?Um Träume steuern zu können musst du im Traum wissen das du träumst und dann überlegen, will ich den Traum oder nicht und wenn nicht musst du etwas anderes träumen wollen und dir das dann versuchen vorzustellen und dann funktioniert das vielleicht..Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Fuer android handys gibt es die sleep as android app die gibt einen ton ab wenn du in der traumphase bist damit du den traum anschliessend bewusst steuern kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

redeville1997
Beitragsersteller

Cool danke dir. Kannst du denn sagen, ob es sich dabei um ein liziden Traum gehandelt hat?