Träume/ luzid/ liebe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

geh ich richtig in der Annahme, dass du luzid träumen willst, um deine frühere Liebe darin zu treffen und bewusst Entscheidungen treffen zu können. Luzide Träume können ein guter Weg sein, um Liebeskummer zu überwinden, jedoch darfst du nicht zu sehr in Traumwelten leben, du musst wieder nach vorne Blicken.

Wie lange es dauert luzides Träumen zu erlernen ist von Person zu Person unterschiedlich. Manche können es schon nach einem Tag, andere brauchen ein ganzes Jahr. Im Durchschnitt würde ich aber ca. 1 Monat schätzen.

Auch wie viel Kontrolle man hat ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich würde behaupten, je logischer ein Mensch denkt, umso schwieriger wird es sein Dinge zu kontrollieren, da das Unterbewusstsein sagt „nein das geht nicht, das ist unlogisch!“. Als Kind konnte ich mir Dinge einfach so herbeiwünscht, mittlerweile muss ich aber auf gewisse Tricks zurückgreifen (bin ein logisch orientierter Mensch geworden). Je mehr luzide Träume man hat, umso besser kann man sich die Kontrolle aber auch antrainieren. Generell gilt: Es gibt in Träumen keine Grenzen, außer die, die du dir (unterbewusst) selbst setzt.

Wenn du luzides Träumen lernen willst, kannst du dich mal auf der Klartraum Wiki Seite informieren. Ansonsten empfehle ich dir die Bücher von Stephen LaBerge.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Ist normal. Du denkst an ihn.

2IceCREAMCat
Beitragsersteller

und kann ich das abstellen?💀 also ich bin in ein paar tagen vor valentinstag vor einem jahr auseinander mit ihm ich will nd mehr an ihn denken er hatt ne neue

Pinguinpingi9  28.01.2024, 11:36
@2IceCREAMCat

Dann musst du das gezielt aufgeben. Immer wenn du an ihn denkst gibts ne Ohrfeige. Bei mir hats funktioniert. Also 1 Jahr. Dann dachte ich mir scheiss drauf. 😅😂

Pinguinpingi9  28.01.2024, 11:37
@2IceCREAMCat

Ja wirklich. Ich weiss nicht wie aber es hat funktioniert. Ich habe nicht mehr an sie gedacht.

Pinguinpingi9  28.01.2024, 11:40
@2IceCREAMCat

Jetzt nicht mehr. Damals schon. Dann habe ich mich dafür entschieden sie nicht fallen zu lassen.