Ist das love bombing in der Ehe?

3 Antworten

Schwierig, man steckt ja nicht in seiner Haut. Es könnte doch auch sein, das er sieht das es so nicht gut läuft und er möchte gegen Steuern. Hattet ihr ein Gespräch vor kurzem wo vielleicht Trennung im Raum stand? Oder er dieses Gefühl bekam und sich deshalb mächtig rein Haut

Woher ich das weiß:Hobby

Jein, eine Art. Das ist ein starkes Zeichen von Schuldgefühlen. Meistens wenn Männer richtig Mist gebaut haben und Angst kriegen, die Frau zu verlieren. Was für einen Mist, musst du am besten wissen...

Meistens hält das nur paar Wochen. Beobachte mal ob das so bleibt, wahrscheinlich nicht. Lege das nicht so auf die Goldwaage.

Für mich klingt es so, als hätte er richtig Scheiße gebaut (sorry dafür) und er versucht nun ein "Guthaben" aufzubauen, damit du, wenn es raus kommst, evtl. nicht so explodierst, wie er befürchtet.

Du schreibst, ihr habt seit vielen Jahren Probleme, die nicht bearbeitet wurden. Warum nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Lolitavonaachen 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 08:38

Was genau gibt dir das Gefühl?

FlipperNRW  17.12.2024, 09:21
@Lolitavonaachen

Ich kenne aus meinem Praxis-Alltag solch ein Verhalten von Partnern. Oft wird, wenn irgendwas passiert ist, versucht, durch solche Aktionen (wie Kinder, wenn sie Mist gemacht haben und Mama fragen, ob sie im Haushalt helfen dürfen...) den Schaden in Grenzen zu halten.

Mir scheint, dass bei euch wirklich so einiges im Argen liegt, gerade auch, weil du von jahrelangen Problemen sprichst.