Ist das Liebe oder was ist das?
Ich bin seit 6 Jahren abhängig von meiner Schwiegermutter und kann nicht dagegen ankämpfen. Nach Ihrer Scheidung habe ich plötzlich Interesse an ihr. Jeden Morgen nachdem ich Wach werde ist sie die erste Person an die ich denke. Vor allem ist sie eig. nicht mein Typ..ich bin 30 und sie 56, nunja.. ich habe es lange unterdrückt aber ca. nach 2 Jahren konnte ich nicht mehr. Abdem Zeitpunkt als bei mir die Interesse kam habe ich jeden Tag mit ihr Kontakt gehabt per WhatsApp oder Telefonat was dazu führte das ich erst recht ohne sie nicht mehr konnte. Dann fing ich an ihr Komplimente zu machen und schrieb ihr schöne Liebesgedichte. Sie hat mich nach einiger Zeit gefragt kann es sein das du dich in mich verliebt hast worauf ich keine Antwort geben konnte. Dann nahm ich all meine Mut zusammen und gestand alles das ich ständig an sie denken muss, morgens nachdem Wach werden Abends beim einschlafen. Sie war nicht böse und hat sich vielmehr darüber gefreut...seitdem habe ich ihr Hoffnung gemacht das ich bereit wäre sie zu Heiraten und mit ihr Kinder haben möchte. Sie sagte zu meiner Zeit habe geheiratet weil ich nicht gefragt wurde ob ich möchte, ich musste zustimmen. Ich wäre ihre erste große Liebe und sie möchte nichts auser mich. Wir führten 1 Jahr eine heimliche Beziehung. Ich gab dem alles ein Ende weil ich schlechtes Gewissen bekam und sie war angep... weil ich sie ausgenutzt hätte. Heute telefonieren wir 1x im Monat aber ich habe sie nicht vergessen und habe ihr nochmal Hoffnung gemacht und es dann wieder beendet. Es ging schon soweit das wir Kinderwunsch hatten. Ich bin mir nicht sicher ob es Liebe ist was ich empfinde aber meine Gedanken sind nur bri ihr...was meint ihr, und was würdet ihr tun?
Kinder mit 56 ?
Haben darüber geplant mit Behandlung ect
was sagt denn Deine Frau dazu ?
Meine Frau weis von all dem nichts
6 Antworten
Wie ist denn dein Verhältnis zu deiner Frau? Und was hat deine Schwiegermutter für einen Umgang zu ihrer Tochter? Ich glaube, ihr verrennt euch da in etwas. Hast du deiner Schwiegermutter schon Enkel beschert? Sollen die dann Papa oder Opa zu dir sagen?
Du schreibst, sie wäre verheiratet worden und scheinbar nimmt sie das ihren Eltern noch immer übel... wieviel besser ist sie dann, wenn sie ihrer Tochter den Mann ausspannt?
Anfangs wollte ich Kinder mit meiner Frau mittlerweile möchte ich es mit meiner Schwiegermutter :/
Wäre es da nicht sinnvoller und moralischer dich erstmal scheiden zu lassen und dann über eine Beziehung mit deiner Schwiegermutter nachzudenken?
Der Wille ist da allerdings würde uns keiner akzeptieren. Abgesehen davon ist das wirklich Liebe? Was wenn das doch keine Liebe ist und ich dann plötzlich Interesse verliere und dann vllt. Noch ein Kind da ist
Ihr würdet tatsächlich ein neues Leben beginnen, viele eurer Freunde werden sich wohl abwenden, da es ja schon eher ein Mutter - Sohn Verhältnis ist. Ob es Liebe ist, wird hier niemand beurteilen können, ich sehe es eher bei dir als Sehnsucht nach einer ausgefüllten Zweisamkeit. Persönlich finde ich den Altersunterschied sehr krass, wenn du so alt wie deine Schwiegermutter bist, besteht die Möglichkeit das du Witwer oder mehr ihr Pfleger bist, kannst du damit dann umgehen? Und auch für ein Kind ist es doch mehr eine Oma als Mutter? Hätte denn deine Schwiegermutter noch die Kraft,Energie und das Einfühlungsvermögen für diese Aufgabe?
Das alles ist mir bewusst sollte dieser Schritt geschehen dann ist das meine Entscheidung ob mein Umfeld mich dann akzeptiert ist wohl deren Problem. Wer mich nicht akzeptiert hat Pech gehabt. Auf das Alter achte ich nicht drauf auch wenn ich später sie Pflegen muss würde ich das auch tun in der Beziehung ist man nicht nur an guten Tagen zusammen. Meine Schwiegermutter hat sehr viel Kraft für ihr Alter Schwangerschaft wäre nicht das Problem. Das einzige was mich vom ganzen Abhält ist das ich diesen Schritt eines Tages bereue weil ich plötzlich Interesse an ihr hatte. Das ist ein großer Schritt kann ja nicht einfachmal probieren. Ich werde akzeptieren müssen nur sie in meinem Leben zu haben
Da hast du dir ja schon richtig Gedanken gemacht. Aber wie in jeder Beziehung hast du auch in dieser keine Garantie ob bzw wie lange sie hält.
Klar hab ich mir Gedanken gemacht es gibt keinen Tag wo ich mir keine Gedanken mache
Das glaube ich dir ungesehen, aber wie wird es weiter gehen? Könntest du dich emotionslos von deiner Frau trennen?
Es ist nicht einfach, für sie noch schwieriger.. aber man sollte schon Glücklich zu 2 sein. Das ist es ja bei mir sind das Jahre was sich aufgebaut hat und nicht innerhalb paar Tage. Es würde mir leid tun aber ich kann meine Gefühle leider nicht steuern
Liebe ist eine Entscheidung und kein Gefühl, was einfach so kommt und wieder geht. Wenn ihr beide respektvoll miteinander umgeht und euch klar macht, dass ein gemeinsames Kind euch mindestens 20 Jahre miteinander verbindet, dann trefft eine erwachsene Entscheidung.
Der Grund warum Du Schluss gemacht hast wird wieder da sein, wenn Du diese Beziehung erneut beginnst.
Wenn Du Dich nicht dauernd wie ein Blatt im Wind fühlen möchtest, dann wirst Du wohl eine endgültige Entscheidung treffen müssen.
Nur vergiss eines nicht. Sie ist 70 wenn Du grad mal 45 bist.
Ihr Alter ist mir bewusst aber die Entscheidung ist schwer
Was ist denn jetzt deine Frage ? Ob es Liebe ist ? Das könnt ihr nur wissen .
Gleich am Anfang hast du geschrieben :
Ich bin seit 6 Jahren abhängig von meiner Schwiegermutter und kann nicht dagegen ankämpfen.
Für mich ist das Blödsinn . Natürlich kannst du dagegen an , du bist doch kein Hampelmann der nicht Herr über sich selber ist . Das ist für mich kein guter Charakter wenn man einfach sich treiben lässt und sagt ohh ich kann gar nichts dagegen machen. Ein anderer Mann steht vielleicht auf kleine Mädchen und sagt auch: ohh ich kann gar nichts dafür ich kann gar nicht dagegen ankämpfen ich muss meinen Drang ausleben.
Willst du uns das hier sagen ?
Das hat mit Liebe nichts zu tun, ich bin in der gleichen Situation. Hier geht es um verbotenen Sex und Genugtuung.
Du kannst noch nicht lieben, denn sonst hättest und würdest du zu der Frau stehen, die du geheiratet hast.
Liebe ist kühl. Sie ist das GERNE, wenn man VERANTWORTUNGSVOLL gibt, gönnt, hilft.
Mit meiner Frau hat die gemeinsame Zeit gefehlt die Zuneigung ect., auch habe ich mehrmals das Gespräch aufgesucht aber es hat sich nichts gebracht. Die Zuneigung fehlte mir und die bekame ich von meiner Schwiegermutter. Sie haben zwar Kontakt aber man kann nicht behaupten das die Bindung zwischen den gut ist. Meine Frau würde am liebsten den Kontakt abbrechen tut es nicht weil sie nur noch die Mutter von der Familie hat. Und nein ich habe noch keine Kinder..