darf man nach dem tattoo entfernen abdest nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja,wenn das Tatoowierung richtig entfernt ,da die Haut wieder atmen kann,die Hautporen eben nicht mehr verstopft sind,d.h bist wieder in Rituellereinheit wie alle Muslime und darfst Abdest nehmen,weil islamische gesehen davon,das Tatoowierung gehört zu dinge die das Rituellereinigung verhindern,wegen was ich oben geschrieben hab mit der Hautnebenwerckungen hier die link über das Abdest Nutzen und algemeine Islamische Begriffe http://www.beepworld.de/members5/menzilsofi3/islamische-begriffe1.htm

phinuphinu  02.09.2010, 14:02

Tätowierungen verstopfen nicht die Hautporen. Bodypainting und Make-up verstopfen die Poren. Tätowierungen liegen darunter und die Haut kann atmen wie jede untätowierte Haut auch.

Es ist Schwachsinn zu sagen, dass die Gebetswaschung ungültig ist wenn man ein Tattoo hat. Denn das Tattoo ist unter der Hautoberfläche und nicht auf der Hautoberfläche! Deswegen kann man mit einem Tattoo ganz normal Wudu oder Gusul machen.

Diese Frage habe ich mir ebenfalls gestellt. Du kannst dich bei dieser Sache nur auf eine Fatwa verlassen. Ich glaube das das Abdest nicht gültig ist wobei eigentlich auch die Absicht zählt, die werden dir hier helfen können : http://www.ahlu-sunnah.com/

viele bezeichnen sich immernoch als moslems obwohl sie trinken, tattoos haben oder zina machen ...

also, ober es darf oder nicht darf ist doch egal, denn er macht es sowieso