Ist das Liebe?

3 Antworten

Hi ^^, ja das das ist Verliebtheit.

Wie lange es anhält ist von Person zu Person anders, kann sein das es derzeit schon Liebe ist ^^.

Erklärung, Deine Sexualität teilt sich in Romantik und Sex auf.

Beispiel:

Du kannst tatsächlich Schwul sein, aber Heteroromantisch. Sprich Du willst Sex mit einem Jungen, aber magst es nur mit Mädchen zu filierten.

Da ist sehr viel möglich Du kannst auch A-Sexuell und A-Romantisch sein und dennoch kann es sein das Du liebe empfindet, kenne da nicht alle formen, aber Sexualität ist auch eine Sache die Man nicht definieren muss.

Zudem ab was verliebt ist habe ich Dir ja eben woanders erklärt ^^. - Insofern Du ohne triftigen Grund an ihr hängt kann ich Dir sagen, ja!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FSJ in einer Jugendeinrichtung - (Jugendförderung)

Ja, ich denke schon, dass man das als Liebe bezeichnen könnte. Dir ist diese Person wichtig, du willst in ihrer Nähe sein, sie besser verstehen...

Mir geht es ähnlich mit einer Person. Ich merke, dass ich weder romantische Phantasien habe noch irgendetwas Sexuelles will. Aber ich mag die Nähe dieser Person und ich freue mich jedes Mal sehr sie zu sehen und mit ihr zu sprechen.

Xioxil
Beitragsersteller

tja dann köntest du mir sagen wie ich solche gefühle ganz einfach und schnell abtöten oder am besten gegenüber mir selbst negieren kann? :)

Divanikima  29.05.2024, 18:55
@Xioxil

Gefühle solltest du niemals unterdrücken/negieren und es ist auch nicht nötig sie abzutöten. Wenn du sie im Außen nicht ausleben möchtest, kannst du sie wenigstens dir selbst ehrlich eingestehen und zwar ohne dich dafür zu verurteilen oder zu bewerten. Gefühle sind nicht bedrohlich. Sie wollen einfach nur gefühlt und angenommen werden. Hab keine Angst davor etwas zu fühlen, was nicht der Norm entspricht. Das ist völlig o.k.

Xioxil
Beitragsersteller
@Divanikima

ach erzähl mir doch so etwas nicht, ich bin der meinung ich habe kein recht zu fühlen und solche gefühle wie liebe resultieren doch eh irgendwann nur in schmerz oder trauer, deswegen ist es am besten wenn ich einfach sterben würde, ich bekomme es nur nie hin es durchzuziehen, warum sollte menschlicher abfall, ich fühlen oder liebe empfinden dürfen?

Divanikima  29.05.2024, 19:03
@Xioxil

Ich bin erschrocken über deine Lebenseinstellung. Was hast du für ein negatives Selbstbild? Hat dich noch nie jemand geliebt? Natürlich hast du ein Recht zu fühlen und auch Gefühle von Liebe mit allen ihren Höhen und Tiefen gehören zum ganz normalen menschlichen Leben dazu. Offenbar fängst du ja jetzt schon an etwas (wie Liebe) zu empfinden. Dich interessiert ein anderer Mensch. Das ist doch wunderschön. Nimm das doch als Geschenk und Aufgabe an. Du hast noch so viel zu lernen. Glaub mir...ich bin auch erst am Anfang was Gefühle betrifft. Aber ich gebe nicht auf.

Xioxil
Beitragsersteller
@Divanikima

sorry ich denke nach meiner kleinen selbsthilfe jetzt klarer, trotzdem denke ich das liebe einfach nur belastend ist, obwohl ich zugeben muss das der gedanke wirklich zu wissen das man geliebt wird schön wäre

Divanikima  29.05.2024, 19:08
@Xioxil

Liebe ist nur dann belastend, wenn man mit Gefühlen nicht umgehen kann. Das kann man aber lernen, selbst wenn man da blutiger Anfänger ist. Vielleicht hilft dir eine Selbsthilfegruppe oder eine Gruppentherapie, um ein bisschen offener für Gefühle zu werden.

Xioxil
Beitragsersteller
@Divanikima

gefühle die man nicht verdient hat? warum sollte man sich auf diese einlassen?

Divanikima  29.05.2024, 19:13
@Xioxil

Das redest du dir nur ein. Es ist nur dein Kopf, der sagt du hättest das nicht verdient. Wer hat dir so einen Gedanken eingeredet?

Xioxil
Beitragsersteller
@Divanikima

ich habe ihn mir selber erschlossen, was haben emotionen an eine person verloren die diese nicht unter voller kontrolle hat und sogar toten menschen schuld zuschiebt nur weil man seine emotionen nicht kontrollieren kann, ich bin doch der reinste abschaum

Divanikima  29.05.2024, 19:29
@Xioxil

Nein, bist du nicht. Gib dir nicht an allem die alleinige Schuld. Es geht hier auch gar nicht um Schuld. Wenn du nie gelernt hast deine Emotionen zu kontrollieren, dann ist das doch jetzt ein guter Zeitpunkt damit anzufangen. Lies mal das Buch "Fühlen lernen" von C. Welding. Ist nur ein Beispiel, es gibt bestimmt noch mehr zu diesem Thema. Alles Gute für dich!

Halli hallo,

Ich denke man kann es so sagen, wenn du auch das Gefühl hast das du so eine art Schmetterling im Bauch hast dann ist es auf jeden fall so und wenn du dann noch sozusagen den Drang hast ihr immer zu schreiben (wenn du überhaupt so Kontakt hast also mit schreiben), dann auf jeden fall :)

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung