Ist das Lesen von Mangas im Internet erlaubt?

3 Antworten

Manga kann man bei Amazon, Carlsen, Thalia und so weiter als E-Book kaufen.

Mangareader Seiten oder sowas wie Proxer sind illegal denn es gibt in Deutschland noch keinen "Streaming" Dienst wie Crunchyroll und Co. für Manga.

Wirklich stark verfolgt wird das soweit ich weiß aber nicht da meistens eh gegen die Betreiber vorgegangen wird und nicht gegen die Personen die dort lesen. Japan will generell was die Raubkopie angeht stärker gegen vorgehen.

https://www.anime2you.de/news/371557/japanische-regierung-erweitert-urheberrechtsgesetz/

Ich weiß ja selbst das es ja eig besser ist sich die Manga zu kaufen und die Mangaka zu unterstützen, aber es wird auf die dauer echt teuer wenn man viel lesen will

So ist das nun mal mit Hobbys, die sind teuer und da ist Manga lesen sogar noch relativ billig und Anime schauen erst recht. Wenn du die Mangaka und alle anderen Personen die daran mit arbeiten ihre Dienstleistung nicht zahlen willst dann lass es, solange du damit selber für dich klar kommst.

Manga und Anime sind hier mittlerweile gut in Deutschland angekommen und das dank Personen die dafür zahlen und dieses nicht illegal im Netz schauen/lesen.

Genauso wie Anime streamen ist das auch Illegal !
Kauf lieber die Manga, statt sie zu Illegal auf Proxer oder Kissmanga zu lesen.
(Dazu tut es in den Augen weh, über Bildschirme Manga zu lesen)

Woher ich das weiß:Hobby

Proxer is soweit ich weiß illegal, ja


mexog 
Beitragsersteller
 15.04.2020, 03:34

Auch das Lesen? Ich weiß nur das es verboten ist dort sich die Streams anzuschauen ist.

Alleskenner99  15.04.2020, 03:36
@Alleskenner99

Sonst wärs irgendwie komisch wenn des eine legal und des andere illegal is. Und des auf einer Seite. Kann ich mir ned vorstellen