Ist das legal?

2 Antworten

Natürlich nicht.

das ist nix anderes als eine Raubkopie (gab mal schöne Werbung dazu, anfang der 2000er).

Selbst wenn das BIOS nicht dein eigenes ist, darf man dich verknacken.

LG

Geleo350
Beitragsersteller

Danke

verreisterNutzer  30.08.2023, 22:45

dazu hätte ich jetzt gerne eine Erläuterung

Usj89  30.08.2023, 22:49
@verreisterNutzer

Erklärung:

Besitzt du das Spiel aktuell?

nein-> du greifst mit dem Download auf eine Raubkopie zurück.

Ja du besitzt das Spiel -> Grauzone.

Dazu wird für die Emulation der Konsole ein BIOS der ps4 benötigt. Das kann man sich mit know how von der eigenen Konsole runter ziehen. Wenn man die Konsole aber nicht besitzt und ein fremdes BIOS lädt, gehört das ebenfalls in die Kategorie Raubkopie.

Naja das Raubkopien nicht legal sind, sollte selbsterklärend sein .