Gibt es einen legalen und durchaus kostenpflichtigen Weg um PS3 Roms herunterzuladen?
Hey Leute,
ich würde gerne ein gewisses Playstation 3 Spiel auf PC per Emulator zocken.
Das game gibt es wohl auf blue-ray, allerdings fehlt mir das nötige Laufwerkt. (wer hat schon noch optische Laufwerke?)
Gibt es einen legalen und durchaus kostenpflichtigen Weg an die ROM vom Game zu kommen?
Zum Beispiel irgend ein PS3 Store, der sowieso nur einen Download anbietet?
Wichtig wäre, dass ich den Download dann auch in den Emulator bekomme. Nicht, dass das irgend ein anderes Format ist, welches der Emulator nicht interpretieren kann.
Illegale Downloads will ich nicht nutzen. Das Game kostet sowieso nur 10 Euro und ich habe überhaupt kein Problem damit diese zu zahlen. Wohl aber hätte ich ein großes Problem damit einen illegalen Download zu nutzen.
Extra ein BlueRay-Laufwerk kaufen ist für mich allerdings auch leicht übertrieben. Ein BlueRay-Laufwerk in meiner "Umgebung" zu suchen ist auch etwas aufwändig. Kostenpflichtiger Download wäre ideal und ich könnte mir vorstellen, dass es das gibt - schließlich wollen Unternehmen Geld verdienen.
Gruß
1 Antwort
Gibt es nicht. (Zumindest nichts Legales)
Du kannst nur :
-Ein bestimmtes Bluray Laufwerk (Liste findet sich auf RPCS3.net im Quickstart Guide) kaufen und mit dem im Quickstart Guide zu findenden "PS3 Disc Dumper" Programm die Disc direkt ins Richtige Format konvertieren damit es in RPCS3 funktioniert.
-Eine PS3 mit der Custom Firmware multiMan nutzen (damit würden auch Downloads von gekauften Spielen funktionieren) und via Lan an den PC oder USB an Stick/Festplatte kopieren. Weitere infos wie es danach weitergeht im Quickstart Guide.
LES den Quickstart Guide (https://rpcs3.net/quickstart) da stehen alle wege und möglichkeiten wie man "Legal" seine PS3 Spiele und Software auf dem PC kriegt und auf dem Emulator zum laufen bekommt. ;)
Hey besten Dank dir.
Das ist ja alles nicht so einfach. Ich musste auch feststellen, dass ein Download von Roms selbst dann illegal ist, wenn man den betreffenden Datenträger besitzt.
Aber nu, war mir vorher klar.
Gruß