Gibt es einen legalen und durchaus kostenpflichtigen Weg um PS3 Roms herunterzuladen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht. (Zumindest nichts Legales)

Du kannst nur :

-Ein bestimmtes Bluray Laufwerk (Liste findet sich auf RPCS3.net im Quickstart Guide) kaufen und mit dem im Quickstart Guide zu findenden "PS3 Disc Dumper" Programm die Disc direkt ins Richtige Format konvertieren damit es in RPCS3 funktioniert.

-Eine PS3 mit der Custom Firmware multiMan nutzen (damit würden auch Downloads von gekauften Spielen funktionieren) und via Lan an den PC oder USB an Stick/Festplatte kopieren. Weitere infos wie es danach weitergeht im Quickstart Guide.

LES den Quickstart Guide (https://rpcs3.net/quickstart) da stehen alle wege und möglichkeiten wie man "Legal" seine PS3 Spiele und Software auf dem PC kriegt und auf dem Emulator zum laufen bekommt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AldoradoXYZ
Beitragsersteller

Hey besten Dank dir.

Das ist ja alles nicht so einfach. Ich musste auch feststellen, dass ein Download von Roms selbst dann illegal ist, wenn man den betreffenden Datenträger besitzt.
Aber nu, war mir vorher klar.

Gruß