Welches Rennspiel ist für PS4 ist besser? Asserto Corsa, Driveclub, The Crew oder The Project Cars?

1 Antwort

Die Spiele kann man absolut nicht wirklich vergleichen. Auch wenn es bei beiden ums Auto fahren geht.

The Crew und Driveclub sind reine  Arcade Rennspiele, wobei Assetto Corsa und Project Cars Simulationen sind.

Wenn du es also realistisch möchtest solltest du dir eine Rennfahsimulation zulegen und kein Arcade Rennspiel.

Grafisch gesehen hat da Project Cars die Nase vorne aber das "bessere" (realitischere) ForceFeedback hat Assetto Corsa. Was aber keine Rolle spielt wenn du mit Controller zockst.

Meine Empfehlung ganz klar:

Wenn du mit Controller fährst hol dir Project Cars
Wenn mit Lenkrad dann eher Assetto Corsa (Season Pass gerade für 10€ im Angebot)

Ich persönlich spiele beides... mit Freunden die Controller fahren ProjectCars im Multiplayer und wenn ich mit meinem Lenkrad alleine auf Bestzeitjagt gehe spiele ich Assetto Corsa.