Ist das Leben nicht eigentlich sinnlos?

12 Antworten

Ja, vermutlich schon, aber was anderes hat man ja nicht und so macht man es sich am Besten zum Sinn, es sich einfach gut gehen zu lassen.

Es gibt keinen

tieferen Sinn im Leben, denn weder das Leben des Individuums noch das
Leben im Allgemeinen muss sich seiner Existenz rechtfertigen und die
Existenz bedarf keiner Daseinsberechtigung.

Das wiederum gibt
uns die Freiheit unser Leben so zu gestalten wie wir wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Kommt drauf an ob man sich einen setzt. Einen allgemeinen gibt es bestimmt nicht.

Depressiv oder was?

Kommt darauf an, wie du das Leben betrachtest. Für mich hat das Leben einen Zweck, bzw. ist sinnvoll.

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein,
sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für
fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben
Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich
überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf
mein Profil gehen.