Ist das Leben ohne Freunde sinnlos?

6 Antworten

Hey lass dich nicht so von dem Tief runterziehen. Du bist bestimmt eine tolle Person und noch Leute kennenlernen. Nenn dich selbst nicht Opfer und versuch einfach dich ins Leben einzufinden. Sei bereit fürs Leben

Geographie91
Beitragsersteller

Ich glaube nicht mal unbedingt Opfer, ich würd eher sagen ich bin ein schlechter Mensch -.-

glitzerhund  02.08.2015, 17:07

Ich weiss nicht wieso du dich als schlechten Menschen siehst ABER wenn du dich so empfindest dann nimm es als Anstoß dein Leben neu zu beginnen und versuch so zu sein wie du es gerne hättest. Accept what you cant change and change what you cant accept! Ist nie zu spät was zu ändern okay?

Also Du erfüllst schon den Zweck des Lebens, Du lebst. Das ist alles. Mehr musst Du gar nicht tun.

Man kann vielleicht auch gut ohne Freund(e) leben, wenn man der Typ dafür ist, doch denke ich, dass es schon gut ist, wenn man jemanden hat, mit dem man ab und an ein wenig reden kann. Auch dass man nicht zu sehr abdriftet und beginnt in einer Welt zu leben, die mit der Realität nicht viel zu tun hat.

Ich für mich hab lieber einen Freund als viele, das ist mein Partner. Da brauch ich keine anderen Freunde. Sich auf eine Person wirklich einzulassen, so dass man wirkliche Freundschaft erfährt, das ist schon eine schwere Arbeit, aber sie lohnt sich schon. Man sollte sich selbst nicht zu wichtig nehmen vor allem.

Wenn Du mit anderen nur befreundet sein kannst, wenn sie Dich bestätigen, dann hast Du ein schweres Los. Bestätige sie und sie werden Dich bestätigen. Und wenn nicht, dann bleibst immer noch Du. Bestätige Dich selbst. Du bist die einzige Person, die dafür zuständig ist. Denn Du kennst Dich am besten.

Liebe Grüße und alle Gute für Dich!

Nein es ist nicht Sinnlos. Niemand weiß wirklich welchen Einfluss er auf andere Menschen hat und manchmal dauert es auch Jahrzehnte bis man es merkt oder man Merkt es nie. Nur weil du scheinbar nicht beachtet wirst, nehmen Menschen dich war. Mit deinem Verhalten anderen gegenüber hast du auch Einfluss auf sie und kannst ein Vorbild sein. Zudem weißt du nie wann dein Zeitpunkt gekommen ist wo du deine Freunde oder Partner findest. Das kann morgen sein oder in 10 Jahren. Doch bist dahin mache das Beste aus deiner Zeit und bedenke ohne Freunde hat man auch eine Menge ruhe, etwas was manche nur zu gerne hätten.

Wenn du aber mehr kontakt zu Menschen willst, kannst du auch Sozial aktiv werden und anderen helfen. Sei es in vereinen oder bei karitativen Einrichtungen. manchmal begegnen einen dinge auf wegen die man nicht für möglich hielt und Menschen von denen man nicht zu träumen gewagt hat.

Nein, es ist nicht sinnlos ich hab keine Freunde.