Ist das Leben in Katar oder Dubai besser als in DE?

1 Antwort

Es ist halt ein 100% kapitalistischen Land.

Wer Geld hat und Luxus steht, kann da gut leben.

Menschenrechte und eine soziale Gemeinschaft gibt es dort nicht.

Daher ist dieses Land für mich völlig indiskutabel

Chocolate2000  09.09.2024, 08:14

Dort ist die soziale Gemeinschaft unter Einheimischen weitaus ausgepraegter als unter Deutschen.

-1
CleverRemo  09.09.2024, 08:25
@Chocolate2000

Das ist leider ein Trugschluss. In deren Gesellschaft ist die Diskriminierung, bis hin zur Verletzung von Menschenrechten, sehr extrem ausgeprägt.

CleverRemo  09.09.2024, 08:39
@Chocolate2000

Nein, ich weiß aber wie mit Homosexuellen und Frauen umgegangen wird. Mit Männern ist es auch sehr konservativ und wer dieses Auftreten nicht vorweist, wird ausgeschlossen.

Es geht einem also nur gut, wenn man die strengen Konventionen befolgt

-1
Chocolate2000  09.09.2024, 08:47
@CleverRemo

Was Homosexuelle hinter verschlossenen Tueren treiben, interessiert Niemanden. Man sollte nur keine sexuellen handlungen in der Oeffentlichkeit vornehmen. Das gilt allerdings fuer Heteros gleichermassen.

Sich selbst aus der Gesellschaft auszuschliessen ist in DE auch nicht unbekannt.

CleverRemo  09.09.2024, 08:56
@Chocolate2000

Genau, deshalb würde ich niemals dort hinfahren.

Die denkst also, dass man offen über Homosexualität sprechen kann und solange man keinen Mann in der Öffentlichkeit küsst, wird das in der Arbeitswelt und Gesellschaft akzeptiert?

Es geht ja nicht um die Frage, ob in Deutschland alles toll ist sondern darum, ob man von Deutschland in ein Land ziehen würde und sein Leben und seine Freiheit extrem einschränken will, um zu konsumieren.

Chocolate2000  09.09.2024, 20:10
@CleverRemo

Von Auslaendern in DE wird umgekehrt auch erwartet, dass sie sich der Gesellschaft anpassen und nicht ihre eigene Kultur verbreiten.