Ist Das Leben in Berlin nicht mehr angesagt und beliebt?

2 Antworten

Alsoich habe zwar nie in Berlin gewohnt, dort aber beruflich sehr viel Zeit verbracht, bis es zu einer Art zweiten Heimat wurde.

Meine Erfahrung ist eigentlich, es gibt nicht "das" Berlin. Es gibt Viertel, in denen kann man ruhig und entspannt leben. Man könnte fast den Eindruck haben in einem kleinen Dorf zu wohnen, kleine Einfamilienhäuser, viel Grün, ganz entspannt. Und dann wieder Viertel, da kannste froh sein morgens auf dem Arbeitsweg nicht ausgeraubt zu werden (übertrieben gesagt).

In der Gegend in der ich meistesn unterwegs war kam mir Berlin überhaupt nicht "Hip" oder "Angesagt" vor. Ganz im Gegenteil, fast schon konservativ, langweilig, spießig. Genau wie ich es mag. Hoffe diese Viertel gibt es immer noch.

Möchte in Berlin nichtmal Tot übern Zaun hängen, Sorry