Ist das Krätze?
Ein Freund von mir hatte vor 2 Wochen Krätze und jetzt habe ich Mega Angst das ich mich angesteckt habe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Haut juckt auch ab und zu, aber das könnte ich mir auch einbilden weil ich viel darüber nachdenke ob ich Krätze habe.
Wann hast du zuletzt Bodylotion verwendet?
Heute
4 Antworten
Ich hatte vor zwei Wochen auch mega Angst als ich gelesen habe dass es sich dabei handeln könnte. Bei mir war es krankhafte Talgdrüsen (Talgansammlungen unterhalb der Haut) die sich bei mir am Oberschenkel gebildet haben und die Haut war deswegen verklumpt und pickelig. Krätze juckt meistens zwischendrin und ist wahnsinnig ansteckend. Wenn du dich zwei Wochen danach noch nicht angesteckt hast gehe ich davon aus dass es nicht so ist.
Könnte auch eine allergische Reaktion auf deine Bodylotion sein.
Nach Kräze sieht das eher nicht aus.
Schau mal hier ist es abgebildet, sieht definitiv anders aus als bei dir. Es gibt viele Menschen die die Juckerei bekommen wenn sie nur Worte hören wie Krätze, Läuse etc.
Die Haut juckt, wegen Pickeln, wegen Hornhautschüppchen, wegen Alter Haut an sich, irgendein Dreck, Nervenreizung, ect.
Such dir nen Grund aus.
Diese hügelchen sind die Hornhaut pickelchen, benutz Heilerde mit Wasser als Peeling, das hilft.
Nicht mehr zu dem Kumpel gehen, alles was Stoff ist wie Bettzeug zur vorsichtig nochmal waschen auch Klamotten.