Ist das Konto etwa nicht gedeckt?

4 Antworten

Wie ich das verstehe, ist der Abbucher bei der Bank geplatzt.

Das kann leicht geschehen. Etwa mir passierte das mal, als jemand, der mir jeden ersten des Monats Geld schicken hätte müssen, - das einfach nicht tat. Es war danach zu wenig Geld auf dem Konto und ein Abbucher wurde nicht durchgeführt.

Heisst für Dich: Recherchiere mal auf Deiner Bank nach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Scheint als wäre das Konto offensichtlich nicht gedeckt. Da gibt es nichts zum abstreiten , er kann Dir doch sicherlich zeigen das sein Konto gedeckt ist sofern dies stimmen sollte was er sagt.

Peppawutz212
Beitragsersteller

Da meint er will sich nicht rechtfertigen

VerstehenLernen  23.10.2021, 14:28
@Peppawutz212

Ich bin mir ziemlich sicher das das Konto von dem diese Rechnungen abgebucht werden sollen nicht gedeckt ist. Sag ihm das sowas mehr Kostet und er nächstes mal Geld zurück legen soll für Rechnungen

Es ist doch einfach.

Er sagt "ja".

Die beiden Rückbuchungen sagen "nein".

Wer hat also gelogen? Warum musst du da nachfragen?

Peppawutz212
Beitragsersteller

Weil ich traurig ist so belogen zu werden jedesmal glaube er glaubt seine eignen Lügen langsam

Steht doch da. Es gab eine Rücklastschrift. Das heißt der Betrag konnte mangels Deckung nicht abgebucht werden.