Ist das keymaxx PL261 gut?

1 Antwort

Für rund 60 € kannst du kein gutes Keyboard erwarten und erst recht kein gutes Digitalpiano. Eine Beschreibung von Keyboards, die für Anfänger geeignet sind findest du unter https://www.e-piano-test.com/die-besten-keyboards-fuer-einsteiger/. Diese kosten alle über 150 €.

Eines der preiswertesten Digitalpianos mit akzeptablem Klavierklang ist das Yamaha-p-45 für etwa 400 €. https://www.bonedo.de/artikel/test-marathon-digitalpianos/

bahag
Beitragsersteller

Ich werd nicht 150€ weder 400€ für ein Instrument bezahlen das ich nur in der Freizeit spiele

tommgrinn  10.11.2022, 22:59
@bahag

Dann wäre vielleicht ein anderes Instrument geeigneter für dich. Gute Flöten gibt es schol ab 50 €. ;)

bahag
Beitragsersteller
@Littlethought

Ich hab meine ps4 für 80€ bei meinem Cousin gekauft und ich meinte nicht das sich ein klavier für 400€ sich nicht lohnt ich wollte sagen das ein 400€ klavier als erstes klavier viel zu viel ist

Littlethought  11.11.2022, 14:55
@bahag

Alle Profis sagen, dass ein billiges erstes Klavier (schlechter Klang) dazu geeignet ist, die Freude am Klavierspielen zu verlieren. Wenn das erste Auto eine Schrottkiste ist, die an jeder Kreuzung stehen bleibt, dann macht das Autofahren auch keinen Sinn. Mein erstes "Hänschenklein" habe ich auf einem Bechsteinflügel gespielt und auf diesem Instrument dann einige Jahre geübt.