Ist das jetzt strafbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach §08 Absatz 15 des Twitchgesetzbuches steht darauf die Todesstrafe, tut mir leid.

Nein, Strafbar ist nur etwas was in einem Gesetz als Straftat genannt ist. Dafür müssten der Bundestag, der Bundesrat und der Bundespräsident das beschließen und ob sich wer im Internet Follower kauft ist denen ziemlich egal

Das ist natürlich ein Verstoß gegen die AGB von Twitch, was dazu führt, dass sie dich von der Nutzung ausschließen können

Alex3333e
Beitragsersteller

Ja ich war auf einem Discord wo die so einen bot hatten und wollte es testen 😅

Es gibt kein gesetzt der den einsatz von Bots verbietet entsteht deinem freund ein schaden wie Kosten oder eine schlehtere darstellung im Algorithmus hat er schadensersatzansprüche gegen dich

Alex3333e
Beitragsersteller

ok

du wirst wahrscheinlich einfach nur eine abmahnung von twitch bekommen, und musst dann ein wenig Strafe zahlen

Alex3333e
Beitragsersteller

Ich denke nicht das die wissen wer das gemacht

needupls  15.04.2021, 15:06
@Alex3333e

Du hast ja mit den AGB bestätigt, dass deine Adresse weiter gegeben werden darf ans Kriminalamt

Was sollen die dich abstrafen? Höchstens sperren die dir deine Konten und den Zugang zur Plattform.

Wer sollte dich dafür bestrafen? Dein Account könnte gesperrt werden. Aber das ist ja keine Strafe.