Ist das irgendwie möglich? Wenn ja wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Bei iPhones hat man immer nur 14 Tage Zeit zu downgraden, und auch nur auf die vorherige Version.

Bei Android-Geräten hat man da oft, aber nicht immer sehr viel mehr Freiheit, muss sich aber vorher gründlich informieren wie genau es funktioniert, oft gibt es Einschränkungen, das man schrittweise downgraden muss.

Ich weiß bei Huawei z.B. auch dass man da bei bestimmten Geräten nicht downgraden darf, weil mit einem Update der Bootloader so verändert wurde, dass ein Downgrade zu einem Totalschaden führt und dass Gerät irreparabel beschädigt ist.

Die einfachste Methode wäre wahrscheinlich eher ein Emulator.

Ansonsten, um welches Gerät geht es denn?

Nerdkidfreak007
Fragesteller

Es ist eins von Samsung

AntwortenderX  27.04.2024, 21:33
@Nerdkidfreak007

Danke für den Stern. Welches Modell ist das, auf welcher Version bist du aktuell und welche ist dein Ziel?

Nerdkidfreak007
Fragesteller
@AntwortenderX

Ich habe ein Samsung Galaxy Flip und habe die Version 6.0. Ich würde gerne auf irgendeine Software-Version Version kommen, die bei Samsung ungefähr im Zeitraum zwischen 2014 und 2019 vorhanden war.

AntwortenderX  28.04.2024, 08:54
@Nerdkidfreak007

Das wird nicht funktionieren. Das Z Flip kam 2020 heraus, wenn man ein reguläres Downgrade auf eine OEM ROM machen will, muss das Gerät diese schon unterstützen. Vielleicht ist das mit einem Custom-ROM Möglich, aber eine offizielle Samsung Software von 2014-2019 bekommst du nicht.