Ist das innere oder äußere bei einem Menschen Erscheinungsbild wichtiger?

11 Antworten

Das erste, was man sieht, ist die Optik. Die "Schönheit" eines Charakters sieht man erst später, nach und nach. Und je schöner die inneren Werte sind, desto mehr rückt die Äußerlichkeit in den Hintergrund. Sie könnte on top oben drauf kommen, aber das ist nicht so wichtig wie ein toller und zum Partner passender Charakter. Der ist mir persönlich viel wichtiger.

Im Inneren sehen sie alle gleich aus, außen vielleicht schön, aber im innern - rohes Fleisch.

Beides ist wichtig.

Zuerst sieht man natürlich das äußere Erscheinungsbild und erst dann das innere.

Und wenn das innere hässlich ist, dann kann das äußere noch so schön sein, es wird dann ganz schnell genauso hässlich.

Die inneren Werte zählen mehr, aber erst sieht man nur die Optik. Man muss den Menschen kennenlernen, wozu viele nach dem ersten Eindruck, wenn er nicht gut war, gar nicht mehr bereit sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Äußeres

Da in den meisten Interaktionen im Leben Oberfläche Eigenschaften entscheidend sind, Ja.