Ist das illegal?

4 Antworten

Nein das ist absolut okay.

Wir hatten auch mal eine Bestellung gemacht die ewig Verspätung hatte. Auf Nachfrage hieß es der Fahrer sei mit der Bestellung vor 5 Minuten losgefahren. Weitere 20 Minuten später war er immer noch nicht da, da haben wir auch storniert.

Außer einem mürrischen "okay" am Telefon ist nix weiter passiert.

Du darfst da natürlich anrufen und die Bestellung stornieren. Das ist keine Straftat.

Doof wäre es nur, wenn die Bestellung schon zubereitet wurde und gerade auf dem Weg zu dir gewesen wäre. Dann bleibst du evtl. auf den Kosten sitzen.

Wenn das Essen nach einer erheblichen Zeit nicht da ist und eventuell schon kalt ist, kann man aber auch die Annahme verweigern. Ab welcher Zeit dies gerechtfertigt ist, ist jedoch nicht einheitlich festgelegt.

nee illegal ist es nicht.

deswegen bestelle ich immer direkt im Restaurant. die sagen dann; dauert ca. .. min.

über so einen Lieferdienst würde ich niemals bestellen.

Nein, das kann man machen.