Ist das Hundefutter von Lidl gut?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist müll. Hundefutter sollte zu 70% mindestens aus Fleisch bestehen, keinen Mais enthalten kein tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse, keuine Rübenschnitzel oder Zucker.

BlubSpinat
Beitragsersteller

Vielen dank:)

nein

Zusammensetzung

Mais, Geflügelfleischmehl, Griebenmehl, Rinderfett, Zuckerrübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Geflügelleber getrocknet, Fischöl, Fischmehl, Hefe, Ei getrocknet, Vitamine, Chondroitinsulfat, Glucosamin. *** Inhaltsstoffe

Rohprotein 26,0%, Rohfett 16,0%, Rohasche 5,8%, Rohfaser 2,5%, Feuchtigkeit 8,0%, Calcium 1,0%, Phosphor 0,75%, Natrium 0,35%, Magnesium 0,1%.

die zutaten sind mist und der protein und fettgehalt zu hoch.

eine unabhängige information findest du hier.

www.feedmydog.de

Meistens sind die von Billigketten geführten Nahrungsmittel gut!Da diese Läden einer höheren Kontrolle unterliegen

Neufiliebe  15.04.2010, 17:37

welcher kontrolle denn? das futter beim discounter ist getreidemüll mit ein bisschen fleischmüll, kein hundefutter.

Ich füttere das auch und meine Hunde fressen das gern. Für einen Hund von 10 Monaten würde ich aber ein Welpenfutter nehmen.

Tibettaxi  15.04.2010, 17:58

Warum welpenfutter für nen Junghund ? Damit er schnell wächst und probleme mit dem knochenbau, den geölenken und der haut bekommt ? So ein unfug

janedoe1512  15.04.2010, 17:26

Ab dem 6. Monat kann man Futter für Adulte/Erwachsene Hunde geben! Welpenfutter ist dann meist schon zu Proteinreich.

janedoe1512  15.04.2010, 18:10
@cortijero

Ja klar steht da 12 Monate - damit die Hersteller schön an dem Futter verdienen! Spätestens ab dem 6. Monat umstellen, gerade bei grossen Rassen. Wie Tibettaxi schon schrieb, durch den erhöhten Proteingehalt, der sich in den Knochen und Gelenken ablagert, kann der Hund Probleme bekommen.