Ist das humorvolle Lied "verknallt in einen Talahon" bewusst im 1960er Jahre Stil, wegen der damalingen Jugendbewegung der "Halbstarken"?

2 Antworten

Nee, die fanden es einfach lustig das im Stil von etwas altem zu machen. Die Leute die das erstellt haben kennen die damalige Zeit eher nicht.

Ist ja KI-erstellt, vermutlich mit Suno. Diese KI ist halt mit viel Zeug aus der Zeit trainiert und kopiert den Stil.

Coole Frage!

Ich kannte das Lied nicht. Als ich hier bei gutefrage erstmals den Begriff "Talahon" las, hatte ich die Definition gegoogelt und das hat mich an die Halbstarken meiner Kindheit vom Verhalten erinnert. Ich bin Ü60. Der Hauptunterschied: Talahons sind wohl grundsätzlich Moslems, wenn ich es richtig verstanden habe.

Lustiges Lied, nicht meine Musikrichtung, fand bei YouTube nur diese Umsetzung, die hätte gerne sarkastischer sein können. https://youtu.be/1EbSpT5weWE

Vorurteilslos
Beitragsersteller

Moslems sind sie nicht wirklich, eher junge Migranten, die glauben Moslems zu sein.