Ist das hören von heilenden Frequenzen haram?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Halal 57%
Haram 43%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Halal

Frag deinen Imam und keine random dudes aus dem Internet. Ist ein bisschen auslegungssache.

"Auf der einen Seite denke ich es ist haram da niemand anderes als allah heilen kann natürlich."

Aber Allah sagt ja nicht "lehn dich zurück und tu nix, papa regelt das schon". Wie sagt man so schön "hilf dir selbst, dann hilft dir gott". Du darfst also durchaus etwas für deine gesundheit und deine heilung tun.

Avocado255821
Fragesteller

Danke absolut die beste und hilfreichste Antwort, Zeichne ich sobald es geht dann auch gern noch als diese aus 😊😊

Kaen011  19.12.2022, 09:14
@Avocado255821

schön das dir die antwort gefällt und ich dir helfen konnte ich wünsche dir schöne Feiertage :-)

Avocado255821
Fragesteller
@Kaen011

Vielen Dank das wünsche ich dir von Herzen auch 😊😊

Wir bestehen aus Energie. Was meinst du wieso wir Muslime wenn wir DuAa machen unsdfd Hände auf machen? Genau. Wir senden Energie. Wenn wir Dua machen oder den quran hören, auch diese haben Frequenzen. Das ist nicht Schwachsinn dass ist pure Quantenphysik. Wer nicht an Frequenzen glaubt der ist komplett durch. Die kannst du mit Augen sogar sehen. Was denkst du wieso Musik harram ist? Vor allem hör dir mal die heutige Musik an Cardi B oder Nicky minaj all diese Leute haben eine schlechte Frequenz. Sobald du diese Musik hörst schädigst du dich und deiner Seele. Du wirst zum Opfer dieser Leute. Ich wünschte unsere Ummah würde sich mehr neben dem beten auch sich mit solchen Themen befassen. Energie und Frequenzen exestieren. Und es gibt viele Videos auf YouTube wo du nur Frequenzen hören kannst ohne Melodien. Und ja die helfen. Klar sollst du dua und beten für dass was du von Allah möchtest aber nebenbei kannst du auch so was machen. Hat nichts mit hokus pokus zu tun oder das du jetzt ein schamanist bist 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß gibt es keinen Wissenschaftlichen Beweis dafür, dass diese Frequenzen funktionieren.

Das Video was du hier verlinkt hast ist Haram, da es diverse Musikinstrumente enthält/digital imitiert.

Wellen mit einer bestimmten Frequenz, welche keine Musik ist, sondern zum beispiel einfach nur eine Dauerwelle, sind meines Wissens nach nicht Haram, aber Allahu Alam.

Wenn diese Frequenzen wirklich heilende Wirkung hätten, dann wäre das natürlich Allahs Wille. Schwarzkümmel heilt auch nur, weil es Allah will und es so erschaffen hat.

Dass die Heilung von Allah kommt, muss man sowieso dran glauben.

Ich würde es einfach sein lassen es zu hören. Weil ich denke dass das Aberglauben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋