Vergibt allah wenn jemand musik an macht und ich es halt ausversehen hör?

1 Antwort

Ja, natürlich vergibt Allāh das.

Allah ist Al-Ghaffar, der Allvergebende, er selber ssgt im Surah 39 Ayah 53: „Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

Das einzige was du machen musst, ist bereuen, und Allah um Vergebung bitten, und sich von dieser Sünde fernhalten.

Es gibt‘s immernoch zahlreiche Ahadith/Hadithe über das Vergeben der Sünden:

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: "Wer auch immer 'Subhan Allah wa bihamdihi' hundert Mal am Tag sagt, dem werden all seine Sünden vergeben, selbst wenn sie so zahlreich wären wie der Schaum des Meeres."

[Sahih Al-Bukhari 6405]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

LuvGUm
Beitragsersteller

Ich danke dir🥰Möge Allah swt dich belohnen für diese Information. Ich hätte noch nh frage. Ist musik allgemein haram? Also darf ich Musik selbst hören?

BelfastChild  27.10.2023, 23:31
@LuvGUm

Ja, Musik ist haram, obwohl sie immer schon eine wichtige Kunstform im Islam war. Musikinstrumente sind mit Konsens der Gelehrten haram, schau hier (1:50 - 2:40), hier (1:07 - 1:15) und hier (1:00 - 1:10).