Ist das Handy noch zu retten?

3 Antworten

Du kannst mit etwas Geschick sowohl Display als auch Akku selbst tauschen. Es gibt Originale im Netz, aber ich denke bei dem Gerät könntest du auch mit Aftermarket-Teilen glücklich werden.

Schau dir einfach mal die Preise an und überleg dann, ob es dir das Wert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Das ist eher ein preiswertes Handy und schon älter. Eventuell Akku defekt. Da hilft nur ein Austausch. Ob sich das noch lohnt, muss man recherchieren.

maxundmogli
Beitragsersteller

Naja dann bleibt der kaputte Display

maxundmogli
Beitragsersteller
@maja0403

Man muss das Display ja nicht zwingend reparieren, aber ist halt auch nicht schön weil man das ja schon bemerkt und sieht.

maja0403  25.06.2024, 11:53
@maxundmogli

Davon bin ich auch ausgegangen. Du hast das doch eingeworfen nach meiner Antwort zum Akku.

maxundmogli
Beitragsersteller
@maja0403

Also Media Markt würde das eben verschrotten und noch den Chipleiter und sowas recyceln, das würde nicht mehr weiter verkauft werden weil das nicht lohnen würde.

maja0403  25.06.2024, 11:56
@maxundmogli

Kann ich nachvollziehen, weil altes Handy, sowieso keine hohe Preisklasse und 2 Defekte. Kann mir auch vorstellen, dass durch den Akkuwechsel auch der Schaden am Display größer wird.

Es müsste abgeklärt werden, ob das Netzteil das Problem ist. Meistens ist der Akku das Problem.

Es hat schon häufiger Probleme beim Laden gemacht, jetzt fängt es wieder an, es ist bei 11% und ich kann das Handy dann heute ja nicht mitnehmen zur Arbeit.

Man kann doch problemlos im Auto das Smartphone laden. Entweder über die im Auto vorhandene USB-Buchse oder über einen Adapter im Zigarettenanzünder, der auch nicht viel kostet.