Ist das Gymnasium schwer?

Support

Liebe/r Khaledstar,

wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage(n) künftig im Beschreibungsfeld mehr präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Ob etwas schwer ist, liegt immer "im Auge des Betrachters". Meine Tochter sagt z.B. die Schularbeit war leicht, während ihr Schulkollege sagt, dass sie schwer war.

Natürlich muss sich im Gymnasium auch der intelligenteste wirklich anstrengen. Ich hab aber auch von vielen schon gehört, dass sie nicht wirklich gefordert waren!

Wenn Du Dir bisher leicht getan hast mit dem Lernen, probier einfach das Gymnasium!

Ich fand es ganz okay. Wer aus der Grundschule eine Gymnasialempfehlung hat, dem traut der eigene Lehrer das ja schon zu und die Schüler schaffen das auch meistens.

Wenn man sich für viele Dinge interessiert und auch etwas Zeit für seine Hausaufgaben aufbringen kann, ist es gut machbar.

Man kann jederzeit vom Gymnasium auf die Realschule wechseln, wenn es zu schwierig sein sollte.

Ich mach grad Abi. Ich kann nur sagen: JA, ES IST SCHWER inder Sek 1 nicht so, aber Sek 2 und Abi ist hart, zumindest wenn man ein gutes machen will!

Das ist jedem seine Sache. Ich persönlich bin immer nur ganz knapp durch die Schuljahre gekommen und werde jetzt bald wahrscheinlich auf real plus wechseln,weil es auch n dermaßener druck ist. habs bis zur 9ten klasse geschafft und es geht jetzt einfach nicht mehr. fächer wie mathe und physik und chemie und das alles und auch englisch und geschichte werden vom 8ten bis zum 9ten enorm schwierig. ich wechsel bald auf real zum 2ten halbjahr der 9,weil es in meinem leben nix mehr außer lernen gibt. besser ein guter realschulabschluss als n scheeiß gymmi abschluss.

Kommt auf Lehrer an und auf deine Motivation, mit deiner Einstellung kanns ja nicht leicht werden. Ich bin selbst auf einem und hab fürs Halbjahr einen Durchschnitt von 2,2.. also musst du wissen, jedem dem seine :P