Ist das gute Malerarbeit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles andere als gut und akzeptabel,mein Chef hätte mir da aber deutlich eine Standpauke gehalten wenn ich solch eine Arbeit abgeliefert hätte,was mir aber auch im Traum nicht eingefallen wäre so zu arbeiten.

Eines würde mich aber noch interessieren,was für eine Farbe wurde da überstrichen,kann es sein ads da eine Nikotinsperre mal gestrichen wurde?Wenn man über solch eine Nikotinsperre mit normaler Wandfarbe drüberstreicht dann sieht das Ergebnis auch aus wie bei Dir,dann schlägt der alte Mist wieder durch.

Chiiva
Beitragsersteller

Keine Ahnung aber danke für den Tipp! Sowas in der Art vermutet der Maler jetzt auch nachdem wir das ganze heute früh erst mal gestoppt haben und auf Klärung/Nachbesserung bestanden haben. Jetzt hat er heute erst mal alle zu dicken Schichten etc. abgeschliffen und besorgt morgen eine andere Farbe, die sowas abkann....Aus einer „kleinen Aktion“ ist jetzt ein echter Mist geworden mit Feinstaub überall, aber hoffentlich wird‘s am Ende gut.

andie61  31.05.2018, 19:41
@Chiiva

Da muss dann mit gleicher Farbe wieder drüber gestrichen werden,oder ein Isoliergrund muss drunter,das wäre die beste Lösung dann tritt das Problem nicht mehr auf,solche Nikotinsperren sind auch recht teuer,Isoliergrund ist da billiger.Das mit den dicken Schichten ist allerdings Pfusch vom Maler und hat mit dem Untergrund nichts zu tun.

Chiiva
Beitragsersteller
@andie61

Danke, gebe ich weiter (das mit den Schichten 😉)

andie61  31.05.2018, 20:14
@Chiiva

Ok,bin mal gespannt wie er sich da rausredet.

Das geht garnicht und würde nie durch den TÜV kommen.Sieht aus,als würde dort mit Farbe gegeizt worden sein und minderwertiges Werkzeug zum streichen benutzt worden sein.Damit musst Du Dich nicht zufrieden geben.Schön sieht anders aus.

Chiiva
Beitragsersteller

Danke. Wir haben heute das Projekt gestoppt und erst mal auf Klärung und Nachbesserung bestanden. Mal sehen ob‘s jetzt besser wird

Das geht ja gar nicht ! Wahrscheinlich immer wieder neu angesetzt und nicht durchgerollt....

Ist dieser"Künstler"Angestellter in einer Firma,oder habt ihr einen

Schwarzarbeiter genommen?Im ersten Fall habt ihr ein Recht auf

Nachbesserung(oder neue Tapete),im zweiten Fall könnt ihr nur

einen professionellen Anstreicher nehmen,der die Sache besser macht.

Chiiva
Beitragsersteller

Schwarz ist da nix und ja, das läuft über ne Firma - da ist er wohl Teilhaber. Na, wir werden sehen wie wir da verbleiben können

Burgmaid2  30.05.2018, 23:49
@Chiiva

Das könnte dann auch ein Fall für die"Haftpflicht"dieser Firma weden,

wie alt ist den das Foto, bei einer Stunde, nachdem das gestrichen worden ist, ist das noch normal,

wenn es nach nem Tag immer noch so aussieht, solltest du dir nochmal Gedanken machen

Chiiva
Beitragsersteller

Diese Decke und die Wände sind gestern Mittag fertig geworden.