Acrylfugen bei Malerarbeiten notwendig?

3 Antworten

Das mal ab und an eine Acryl-Fuge gezogen wird ist o.k.,

aber das fast die ganze Whg. durchgezogen worden ist ,leuchtet

nicht ein .Da müssten ja bei eurem Einzug schon die Mängel dagewesen sein.

Da die drüber gestrichen haben ,kannst du es im nachhinein auch nicht

mehr beweisen ob die überhaupt Acryl benutzt haben,da ja in der Farbe

auch welches enthalten ist.

pw

Klar kannst du Einspruch erheben das ist abzocke

Acrylfugen werden nur zwischen Trockenbau und einer massiven Wand bzw. Decke gezogen,da sich mit der Zeit dort sonst Risse bilden.Auch oben auf den Fußleisten (soweit diese offen sind) wird eine Acrylfuge gezogen.Ansonsten wird bei einer Malermäßigen Renovierung / Instandsetzung kaum Acryl benötigt.Hattest Du keine Trockenbauwände oder Decken,sieht es danach aus,daß mal schnell etwas mehr Geld rausgeschlagen wurde.