Ist das Gutachten amtlich?

3 Antworten

Eigentlich sollten sie es sein aber die wahrheit ist eine ganz andere und deswegen sollte man eher eins beim Gesundheitsamt machen lassen bzw da die Untersuchung!

Aber Vorsicht es gibt auch da die Gefälligkeit s gutachten erstellen besonders wen die im ärztlichen dienst schon gearbeitet haben das muss nicht immer so sein!

Aber Wen man den Beiden aus Erfahrung nicht mehr trauen kann Dan bleibt immer noch der Arbeitsmediziner der Krankenkasse!

Diese Gutachten werden m.W.n. i.d.R. von Amtsärzten erstellt, die aufgrund ihres Status eine gewisse Glaubwürdigkeit genießen.

Man kann aber ein Gegengutachten erstellen lassen. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht. Ein Anwalt hat mir vor einigen Jahren mal erzählt, daß die Finanzierung über Prozeßkostenhilfe erfolge.

Wenn Du ein solches Gegengutachten erstellen lassen möchtest, dann solltest Du einen Fachanwalt für Sozialrecht konsultieren. Es gibt jedoch keine Gewähr darauf, daß das neue Gutachten anders ausfällt. Daran solltest Du denken.

Alternativ zu einem Anwalt 'funktioniert' vielleicht auch eine Sozialberatungsstelle vor Ort.

Wenn Du das anders siehst, dann wäre doch einen Job suchen und arbeiten der beste Gegenbeweis.

micky1504
Beitragsersteller

Eben nicht weil wenn mir was passiert zahlt das die Berufsgenossenschaft nicht weil die im Gutachten lesen ich darf das nicht. Und stört mich.

Yetanotherpage  09.09.2020, 13:07
@micky1504

Was willst du denn machen das du nicht darfst? Und woher soll die BG vom Gutachten wissen? Gibt's da n Zentralregister?

micky1504
Beitragsersteller
@Yetanotherpage

Ich nicht sprich von meiner Freundin. Ich finde es halt doof. Sie hat eigentlich keine Einschränkungen

Agamemnon712  09.09.2020, 10:11
einen Job suchen und arbeiteneinen Job suchen und arbeiten

Ist machnmal leichter gesagt als getan.