Ist das gut oder schlecht, wenn ein Mädchen einen als Diva bezeichnet wird?

4 Antworten

Diva ist negativ. Das bedeutet, dass du zickig bist und Dinge häufig übertreibst.

Flashdog97
Beitragsersteller

Von nem kollegen von mir hab ich mal gehört, dass ein paar mädchen ihn süß finden, gerade weil er sich so oft aufregt ^^

Ich mache es mir mal etwas einfacher und zitiere wörtlich aus Wikipedia.

„ Häufig wird der Begriff „Diva“ auch geschlechtsneutral mit einer negativen Wertung im Sinne von Hochmut belegt, wenn Personen infolge besonderen Bekanntheitsgrades ihrer Umwelt ihre gegebene oder vermeintliche Abgehobenheit durch ‚Unnahbarkeit‘ zu erkennen geben. Der Duden, der den Begriff seit 1887 führt, nennt als weitere Bedeutung „ jemand, der durch besondere Empfindlichkeit, durch exzentrische Allüren o. Ä. Auffällt.“ Mitunter steht ein solches Diventum auch in Verbindung mit Launenhaftigkeit und Missachtung oder gar Schikanierung des persönlichen Umfeldes. „

Im Prinzip also haftet der Bezeichnung Diva also schon etwas negatives an wobei ich ergänzend hinzufüge, auch eine gewisse Schutzfunktion ist dabei nicht zu übersehen.

Flashdog97
Beitragsersteller

schutz meiner oder ihrer seits

JZG22061954  23.11.2015, 07:38
@Flashdog97

Wenn Du dich tatsächlich als Diva aufführst, so kann es auch deinem Schutz dienen, sprich um nicht jeden ranlassen.

Das ist definitiv negativ.

Flashdog97
Beitragsersteller

ich kann das aber nicht... so ein chilliger typ zu sein, den alles nicht juckt.

Männliche Diva?? Ganz negativ und garnicht beliebt bei Frauen!