Ist das gut für das Geld oder kriegt man noch was besseres?

sgt119  28.09.2024, 20:18

Für was soll der Server denn herhalten?

Inkognito-Nutzer   28.09.2024, 20:22

Prinzipiell wollte ich mal Datensicherung und allgemein so ein Zeug probieren, da meine Datenmengen aber nicht ganz klein wären könnte ich doch sowieso auf was größeres umsteigen

1 Antwort

Finde ich für 1000€ nicht sehr gut. Für Datensicherung sind 1,2TB eher wenig und der Stromverbrauch wird enorm hoch sein

Was für ein Zeug willst du denn ausprobieren?

Inkognito-Nutzer   28.09.2024, 20:44

Naja, neben der Sache, dass ich da meine Dateien drauf verlagern kann, würde ich eben auch ein wenig Computing machen, was genau weiß ich aber selber noch nicht. Eigentlich wollte ich immer mal so ein kleines Homelab, eben um was daraus zu lernen.
Die Grafikkarte wäre dann dementsprechend auch als Werkzeug zu sehen.

Dass das Ding mit 12 mechanischen Datenträgern viel Strom verbraucht ist schon klar, darauf bin ich vorbereitet. Aber was hättest Du so für Alternativen?

Inkognito-Nutzer   28.09.2024, 20:47
@sgt119

Ok, stimmt, damit hätte ich mich mal beschäftige müssen...