Ist das gut? Chemie Präsentation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder sehen etwas unwissenschaftlich aus, es wäre sicher besser, wenn man einmal statt der Abbildung mit den Kugeln die korrekte Strukturformel von Wasser angibt und statt "H2O" sollte man die 2 tiefstellen (H₂O). Dann kann man noch auf die Bindungslängen und den Bindungswinkel im Wassermolekül eingehen. Auf das Foto von Eis kann man sicher auch verzichten. Ich denke jeder Mensch weiß wie Eis aussieht. Man könnte z. B. stattdessen das Phasendiagramm von Wasser zeigen, dem man entnehmen kann bei welcher Temperatur und bei welchem Druck welcher Aggregatzustand auftritt.

Der blaue Hintergrund erschwert das Lesen, besonders wo Teile der Schrift ebenfalls blau gefärbt sind. Am besten ist eine schwarze Schrift auf einem weißen Hintergrund. Außerdem würde ich nicht alle Bilder auf einer Folie zeigen, sondern Unterfolien anlegen und auf einer Folie nicht mehr als 1, höchstens 2, Bild(er) zeigen.

Dichteanomalie muss es heissen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dichteanomalie

Das Bild des H2O ganz oben links ist wohl KI generiert. KI Bildgenaratoren für Chemie einsetzen ist (noch) eine Katastrophe. Verzichte darauf und verwende Bildmaterial von Wikimedia.