Ist das gut?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

gut 33%
schlecht 33%
sehr gut 22%
schrecklich, bereue es gelesen zu haben 11%
außergewöhnlich gut 0%

4 Antworten

gut

Gut, aber bei diesen Sätzen bin ich ins Stocken geraten.

Wenn auch nur eines dieser Geschöpfe die Stärke finden würde, sich von seinen Fesseln zu befreien, wäre es das reinste Disaster für Runem. Wenn sich jedoch mehr Kreaturen von ihren Fesseln befreien, wäre es der sichere Untergang für alle Bewohner des Königreiches.

Vielleicht ein bisschen umformulieren damit nicht beide mit "wenn" anfangen? Nur eine Idee

jklkjhgfdsdfghj
Beitragsersteller

danke, dass habe ich gar nicht bemerkt

sehr gut

Ich finde es prima, weil es spannend geschrieben ist und sehr in die Geschichte einführt. Außerdem erklärt es schon ein paar Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es geht. Gefesselt hat es mich jetzt nicht. Aber es ist auch nicht todlangweilig. Du solltest nicht immer die gleichen Wörter verwenden, sondern Synonyme.

schlecht

Wenn wenn wenn wäre wäre wäre würde würde würde...

Grauenhaft, solche Konjunktivtexte. Auf einem Bluray-Cover hätte ich da ggf. noch Verständnis für, nicht aber in einem erzählenden Text.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen