Ist das gut?

3 Antworten

Wenn du Angst hast wieder verletzt zu werden, machst du dir bereits Hoffnungen, dass es jetzt etwas werden könnte.

Wenn er sich also keine Beziehung mit dir vorstellen kann, und du aber Interesse daran hast, ist die Enttäuschung doch wieder vorprogrammiert. Sei stark und ehrlich zu dir selbst und beende gegebenenfalls den Kontakt, bevor du dich wieder verlierst

lindalindi528
Beitragsersteller

Ja genau das ist das Problem, dass ich nicht weiß warum er mich angeschrieben hat... und ja ich mach mir natürlich Hoffnungen wieder...Genau das ist das Problem.. Ich weiß auch nicht, was ich ihm schreiben soll.. Das mir das nicht gut tut oder so

Ob es für DICH gut ist?

Nein.

Es ist ein süßes Gift. Sehr wahrscheinlich wird er Dich wieder verletzen. Du bist jetzt vielleicht schon in der blöden Position, seiner Eitelkeit zu schmeicheln, "hehe, so viele Mädels sind verliebt in mich, doch ich bin ein einsamer Wolf, um den alle weinen".

Prüfe das, ob es so sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

lindalindi528
Beitragsersteller

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so denkt. Ich kenne ihn schon sehr lange... also bewusst will er bestimmt niemanden verletzen...

Mauritan  08.07.2023, 11:51
@lindalindi528

Dass es "bewusst" ist, hat niemand gesagt. Du bist zudem verliebt und siehst ihn durch die rosa Brille.

Frage ihn einfach danach, warum er wieder Kontakt aufnahm. Dann wirst Du sehen, ob er sich als einsamer Wolf fühlt.

Vielleicht sagt er: "Erst jetzt ist mir klar, was du mir wirklich bedeutest." Klopfe ihn ab, sage selbst nicht viel, sondern höre genau zu, was er sagt, - und was nicht.

Warum hatte er gesagt, das er sich z.Z. keine Beziehung vorstellen kann? Hatte er mit einer Beziehung erst abgeschlossen und war noch nicht offen für eine neue Beziehung mit dir...dann war er sehr fair.

Die Gefahr verletzt zu werden ( oder zu verletzen) besteht bei jeder Beziehung, die Frage wäre eher, ob du dir gemeinsame unbeschwerte Zeit mit ihm vorstellen kannst?

lindalindi528
Beitragsersteller

Er hat privat und beruflich sehr viel zutun gerade also ich denke es war nicht komplett eine ausrede..aber man kann auch nicht in Köpfe reinschauen.

Da hast du recht... Ja könnte ich, aber ich wöllte mal offen mit ihn über uns sprechen

anonym08158  08.07.2023, 12:56
@lindalindi528

Lass dir dafür Zeit ( mit dem offen sprechen), lernt euch erstmal besser kennen und dann ergibt sich sowas von ganz alleine. Ich selbst empfinde es als unter Druck setzen indem man zu Beginn einer Beziehung Klarheit möchte " ob geheiratet" wird. Geniesse die gemeinsame Zeit, Zukunftspläne kommen dann wahrscheinlich automatisch.

lindalindi528
Beitragsersteller
@anonym08158

Das mache ich danke. Ja ich wollte ihm keinen Druck machen aber habe das leider getan wohl... Ich hoffe ich kann es noch retten