Manga zeichnn ......

jo - (Manga, zeichnen)

11 Antworten

mehr Feine Haarsträhnen. Schatten, besonders in den Haaren damit sie sich vom Rest mehr abheben. Die Pupillen Dunkler machen bzw. generell die Augen dunkler machen. Die Nase sollte nur ein kleiner gebogener Strich sein, und keine Nasenlöcher ^^

einen dunneren Hals .. und die Kette wirkt ein wenig kurz und unecht.. und was schon gesagt wurde wegen Schatten haaren und Nasenlöchern

Allgemein natürlich eine Schattierung und mehr Details wie einzelne Haarsträhnen und nicht nur solche aufgesetzten Zacken-Frisuren die eher an Plastik erinnern :3

für den anfang nicht schlecht. aber als mangazeichner sollstest du dir immer bewusst sein dass jeder seinen eigenen stil hat und du nicht einfach so charakter aus mangas kopieren kannst. d.h wenn du dir druck aufbaust und alles perfekt machen willst so findest du nie deinen eigenen stil und desto schwerer wird es dir fallen etwas zu zeichen denn wenn du immer nur alles kopierst so gewöhnst du dich nie ein und muss immer in einem anderen stil zeichnen

so jetzt zum eigentlichen thema:

der kopf ist meiner meinung nach etwas breit und die sache mit dem haaransatz stimmt noch nicht ganz aber das kommt nach und nach mit deinen erfahrungen. natürlich könnte man viel detallierte zeichnen aber selbst ich mit 2 jahren erfahrungen kriege das noch nicht hin .

für den anfang ist das wirklich gut gelungen!

Der Kopf wirkt sehr breit, vielleicht kannst du mal versuchen, ihn etwas schmaler zu zeichnen, das wirkt natürlicher. Die Haare sehen noch sehr steif aus, versuche mal, mehr Strähnen zu zeichnen und sie weniger vom Kopf abstehen zu lassen, so viel Volumen haben normale Haare nicht^^ Der Hals sieht auch sehr steif aus, bring da mehr Rundung rein. Augenlider wären auch nicht schlecht, deine Figur hat ja die Augen nicht aufgerissen, also sollte man über dem Auge noch ein wenig Lid sehen. Die Augenbrauen sollten außerdem nicht schmaler sein als das Auge selbst. Sonst fehlen noch Licht und Schatten. Immer schön weiterüben, vor allem verschiedene Perspektiven und Gesichtsausdrücke!