Ist das genug aufbau? Gelnägel?

 - (Beauty, Kosmetik, Nägel)

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich habe mal Dein Foto gedreht und gedoppelt und ein bissel was hineingezeichnet...

Bild 1 links soll verdeutlichen, dass dort bereits der Naturnagel zusehen ist und kein Gel mehr ist. Daher ist davon auszugehen, dass im dunkelroten Bereich auch zu wenig Modellagematerial ist. Da es sich um genau den Punkt handelt, wo der Naturnagel das Nagelbett verlässt und zum freien Nagelende wird, muss dort genügend Material zur Verstärkung auf dem Naturnagel sein da sonst die ganze Statik der Modellage gefährdet wird und genau dort dann die Sollbruchstelle ist wo es zum Einreißen kommt oder bei plötzlicher Krafteinwirkung es zum Nagelbruch kommt und auch der Naturnagel mitbeschädigt werden kann!

Davon ausgehend das Du gerade ein Refill machst und die Modellage nun sicher wieder 3-4 Wochen getragen werden soll, rate ich Dir dazu die Modellage in Gänze kürzer zu machen.

Zur Verdeutlichung Bild 2 rechts... hier habe ich mal eingezeichnet wo ich die Maximallänge der Modellage sehe. Darüber hinaus, wo der Apex (höchster Punkt des Aufbaus) liegen sollte.
Ich rate Dir dringend davon ab die Modellage derart lang zu arbeiten. Wenn das freie Nagelende länger ist als Dein Nagelbett, der Apex nicht korrekt und ausgeprägt genug modelliert wurde und wie bei Bild 1 beschrieben im hinteren und vor allem seitlichen Bereich der Modellage zu wenig Material ist birgt das erhebliche Unfallgefahren!

Die zwei grünen Striche sind übrigens gleich lang. Wenn der Teil des freien Nagelendes länger ist als die Länge des Nagelbettes ist die Hebelwirkung auf die gesamte Modellage bei Krafteinwirkung enorm. Bei manch einem zeigt sich das dadurch, dass sich das Material von hinten (am Nagelwall) löst, bei Dir (weil Du zu wenig Aufbau hattest bzw auch an den Seiten zu wenig Material ist-bezogen auf Deine schwarzen, vorherigen Nägel) durch Risse.

Ich hoffe, ich habe alles verständlich erklären und Dir somit ein wenig weiterhelfen können? Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Nägel machen :-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Kosmetik, Nägel)

Jetzt noch ein bisschen semitransparenter gelber Lack und man könnte den Nagel für verpilzt halten. :)

Ich mag zwar Nailarts und bunte Nägel - aber diese übertrieben dicken Gelschaufeln waren mir schon immer suspekt.

Voll dick😅

Ein bisschen weniger wäre schöner

Dafür gibts eine spezielle Redewendung. "Fingernägel des Todes".