Gelnägel stehen nach oben weg?

1 Antwort

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Aus meiner Sicht bist o warst du Nagelbeißer.

Deine Nagelbetten sind verkürzt und Deine Nägel sind sogenannte Himmelfahrtsnägel und wachsen schräg nach oben und/ oder der Teil der Fingerkuppe nach dem eigentlichen Ende Deiner Naturnägel liegt höher als die Nägel selbst.

Bild zum Beitrag

Wenn dann einfach mit völlig geraden Tips verlängert wird, wird das Himmelfahrtswachstum noch zusätzlich betont.

Deine Nägel sind furchtbar unprofessionell gearbeitet, und die Länge ist auch absolut unverantwortlich!

Die Unfallgefahr für Nagelbruch o Nagelabriss immens hoch. Verfeilt sind sie außerdem. Man sieht deutlich, dass Deine Naturnägel eigentlich breiter sind. Am Zeigefinger sieht es aus als wenn hier ne rausgewachsene Modellage nur überlackiert wurde.

Kurzum ...das ist grauenvoll unprofessionell und absolut gefährlich. Such dir bloß schnell ein Studio, welches sich mit Nagelbeißern auskennt und lass Dir Deine schnellstmöglich entfernen. Nagelbeißern arbeitet man keine Verlängerungen! Man verstärkt zunächst nur die Naturnägel und "züchtet" diese dann mit Hilfe des natürlichen Rauswuchses nach und nach länger.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nägel, Nagellack, Gelnägel)

trida
Beitragsersteller

Wow, krass, dass du das alles so erkennst. Ich knabbere tatsächlich und das war der Versuch damit aufzuhören... Jetzt muss ich den scheiß erstmal ab kriegen xD

Trinity72  07.11.2021, 13:53
@trida

Ein Nagelmodellage kann immer nur eine Unterstützung sein. Ein Heilmittel ist sie nicht. Und erst recht nicht wenn die kurzen Naturnägel derart verlängert werden.

Wie es richtig geht kannst Du Dir hier ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=HVWoBNEMiYU&t=14s

Das ist Teil 1 einer ganzen Serie, wo man sehr schön sehen kann wie sich die Nägel nach und nach regenerieren.
Dazu brauchst Du eine professionelle Nageldesignerin in einem Studio mit Fachwissen/kompetenz, die sich mit der Therapie eines Nagelbeißers auskennt und Dir außerdem erklärt, dass Du auch absolut ehrlich sein musst und Dir erläutert warum es in der Anfangszeit wichtig ist deutlich häufiger ins Studio zu kommen und nicht erst nach dem ersten Termin dann nach 5 Wochen wieder.
LG Trinity