Ist das gefährlich wenn das tablet heiß ist?

4 Antworten

Guten Abend, BBenedik783.

Wenn das Tablet heiss wird weil es durchs Spielen oder durch die Einblendung von Sonne* ist es erstmals nicht so dramatisch. *Jedoch sollte man das Smartphone oder Tablet wenn die Sonne scheint nicht absichtlich ins Sonnenlicht stellen da so auch der Akku kaputt geht.

Wenn das Smartphone oder Tablet heiss wird einfach mal für 15 min. Zur Seite legen bis es wieder abgekühlt ist. Andernfalls kann es am defekten Akku liegen der zeitnah ausgetauscht werden sollte. Wenn der Akku Explodiert ist dann tatsächlich die Hölle los. Daher Vorsorgen und erstmals zur nächsten Smartphone Klinik gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. - Bleib ebenfalls Gesund! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die billigen Tabletts gehen dadurch kaputt.Entweder ein Apple iPad kaufen ( saurerer, aber mit einer Lüftung im Gerät ausgestattet ) oder alle 2 Stunden ( circa ) dein billiges Tablett ausschalten, umdrehen, eine halbe Stunde ( circa ) in Ruhe lassen

Nein. Das ist kein Problem. Je nach CPU liegt die Grenze im Bereich von 100°C.

32,5°C ist doch normale Betriebstemperatur.