Ist das Fußpilz? und was kann ich alles dagegen machen vor allem gegen den Juckreiz?

3 Antworten

Ja, sieht schon sehr nach Fußpilz aus. Ist auch nicht ohne.

Versuch es mal mit Salbe aus der Apotheke und wenn es nicht besser wird, suche einen Arzt auf.

Immer schön trocken halten (vor der Salbe) und regelmäßig mit Wasser reinigen und abtrocknen. Vielleicht den Sommer nutzen, um viel barfuß zu gehen, am besten auch Zuhause.

Niklas279
Beitragsersteller

okay Dankeschön. Aber ist es nicht sehr ansteckend? Ich möchte auch nicht alle Mitbewohner anstecken damit wenn ich den ganzen Tag durch die Wohnung barfuß laufe

meivolga  25.07.2024, 18:18
@Niklas279

Canesten (als Salbe oder Spray---Laß Dich beraten. UND :. Du hast BARFUSSVERBOT! Schütze Deine Mitmenschen.😊

alex9590  25.07.2024, 18:57
@Niklas279

Sorry, hatte ich irgendwie übersehen.
ja, WG ist natürlich was anderes … da bitte dann nicht barfuß und auch nicht so in Massenduschen etc. ist übertragbar .

Frag mal im Bioladen nach Gelee Royal nach. Das ist gut gegen Fußpilz.

Ansonsten würde ich zumindest den Hausarzt aufsuchen, der dir eine Salbe dagegen verschreiben kann. Und aus Rücksicht auf deine Mitbewohner würde ich die gemeinsam genutzten Räume in Strümpfen gehen.

Am besten zum Arzt gehen und dann ein Medikament verschreiben lassen. Eventuell auch zur medizinischen Fußpflege.