Ist das Fußpilz?

verreisterNutzer  14.11.2021, 21:10

Wie lange ist das schon und juckt es?

DaveRMZ
Beitragsersteller

Also manchmal ist es da und manchmal nicht. Heute war ich ein paar Stunden im Schwimmbad und da ist das wieder so eingerissen. War aber vorher schon manchmal so

4 Antworten

Hirt sich iwie nach trockener spröder Haut an. Wenn das bei mir wäre würde ich das mal eincremen. Das ist aber keine Empfehlung, weil ich nur Laie bin!

DaveRMZ
Beitragsersteller

Das kann auch sein. Ich habe nämlich ziemlich empfindliche Haut. Und im Winter sind meine Hände und Füße auch immer sehr trocken

DaveRMZ
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hab ich gemacht :)

Und wenn es die Tage weg ist dann ist es kein Fußpilz?

DaveRMZ
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Ich war vor 2h im Schwimmbad. Und ich hatte das schon vorher ab und zu

DaveRMZ
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Ja aber in 2h macht sich eine pilzinfektion nicht bemerkbar

Flitzpiepe2002  14.11.2021, 21:54
@DaveRMZ

Deine Füße schwitzen nicht nur 2 h und Du kannst Dir diesen Scheiß überall holen. Wenn Du es nicht glauben willst dann lass eben, dann wirst Du Deine Freundin mit Sicherheit anstecken.

Geh zum Arzt, der wird Dir das Selbe sagen. ;)

DaveRMZ
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

War nicht böse von mir gemeint. Danke für deine Ratschläge.

Jupp, das ist definitiv Fußpilz. Kauf Dir in der Apotheke Terbinafin 10mg/g und wende es nach Packungsbeilage an. Dann ist es bald verschwunden. Zusätzlich verwende ich alle 2-3 Tage hochprozentigen Alkohol um diese Stellen keimfrei und trocken zu halten. Ich nutze dazu türkisches Rasierwasser, das duftet herrlich frisch. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaveRMZ
Beitragsersteller

Wenn ich vorher zum Arzt gehe, bekomme ich das dann kostenfrei verschrieben als minderjähriger?

Ich habe die Stelle jetzt erstmal eingecremt. Wenn es fußpilz ist dann sollte sich ja nichts ändern. Wenn es aber kein fußpilz ist dank wird es besser oder?

Flitzpiepe2002  14.11.2021, 21:39
@DaveRMZ

Es ist Fußpilz. ;)

Da habe ich wirklich gar keinen Zweifel. Die Hautablösungen und das Einreißen der Haut sind ganz typische Anzeichen.

Umsonst ist nicht mal der Tod!

Je nach Deiner finanziellen Lage, muss man erst einen Betrag von knapp 50€ pro Jahr berappen um eine Befreiung zu erhalten, so weit mir bekannt ist. Die Creme ist aber recht günstig...

DaveRMZ
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Scheiße...

Wie soll ich das meiner Freundin erklären.. Sie will ja auch auf keinen Fall fußpilz.

Wann ist der denn bei mir weg wenn ich die Creme verwende?

Sieht so aus. Kann aber nur ein Arzt wirklich beurteilen, der sich das anschaut.

DaveRMZ
Beitragsersteller

Soll ich da jetzt ei en Termin beim Arzt machen? Und bekomme ich die Medikamente kostenlos? Bin minderjährig

verreisterNutzer  14.11.2021, 21:19
@DaveRMZ

Für mich sieht das nicht so schlimm aus, wenn du aber unsicher bist, dann Arzt. Ich denke mal nicht, das du da Medikamente brauchst.

Glaube nicht,sieht nur nach einer blase, bzw hautabschälung aus.